So, noch kurz zum Abschluss:
Ich habe gestern den Umbau gemacht, jetzt ist nicht nur das neue NT dirn, sondern auch die zweite R9 390.
Die Kabel zu bändigen war teils recht schwer, da in den gesleevten Kabeln ja Kondensatoren an den Enden mit drin sind, sind sie dort besonders starr und in meinem Gehäuse (Coolermaster CM 690 pure black w.window) wurde es gerade aufgrund der PCIe-Kabel recht eng. Doch dazu mehr in meinem kommenden Aufrüstbericht.
Alles in allem bin ich positiv überrascht. Alles funktioniert wie es soll, auch die Corsair Link Software läuft unter Win10 x64 problemlos.
In dieser hab ich die Protokollierung angemacht und mal ein paar Minuten GTA V im Crossfire mit Max Settings (ausser fxaa) bei FullHD Auflösung (mehr geht bei meinem Bildschirm nicht) angespielt und musste mich doch wundern. Maximaler Verbrauch lag laut Corsair Link bei 488W mit den Einstellungen im 390er Crossfire?! Hat sich das Programm da vermessen oder kann das wirklich sein?! Wenns denn so sein sollte ist es auch ok, denn bei 50-60% Last hat das NT die beste Effizienz im 230V Netz.
Ok, wie gesagt, ausführlicher wird es im bald entstehenden Aufrüstbericht.
Nochmal vielen Dank an alle die geholfen haben.

Wünsche euch noch einen angenehmen Sonntag.
MfG,
mad-onion