radeonx2900
Komplett-PC-Aufrüster(in)
SLI/Crossfire Aufrüsten
Moin,
derzeit bin ich am überlegen ob ich meinen rechner mal wieder aufrüsten sollte was die grakas angeht
hier erstmal eine kleine übersicht von meinem system wie es jetzt ist:
Intel i7 3820
Asus P9X79 Pro
16 GB DDR 3 (weitere 16 GB liegen schon in der schublade)
2x XFX R7970 Ghz edition 3GB
1000W XFX Netzteil
2x 1 TB SSD sowie 4x 2 TB WD Festplatten und 2x 300 GB Velociraptor WDs
Das ganze ist verbaut in einem Aerocool XPredator Bigtower
Ich Spiele nun mit dem gedanken wieder ein SLI / Crossfire Setup einzubauen und evtl die CPU durch eine 8kern Xeon zu ersetzen
Hat dort schon jemand erfahrung wie es sich performancemäßig ausgeht mit 2x GTX 1070 oder 2x R9 Fury karten wieviel mehr performance kann ich erwarten durch die neuen karten und wenn ja welche nehme ich da am besten
Lautstärke und stromverbrauch sind eher nebensächlich bei mir
Nun freue ich mich auf eure antworten und wünsche euch ein schönes restwochenende
Moin,
derzeit bin ich am überlegen ob ich meinen rechner mal wieder aufrüsten sollte was die grakas angeht
hier erstmal eine kleine übersicht von meinem system wie es jetzt ist:
Intel i7 3820
Asus P9X79 Pro
16 GB DDR 3 (weitere 16 GB liegen schon in der schublade)
2x XFX R7970 Ghz edition 3GB
1000W XFX Netzteil
2x 1 TB SSD sowie 4x 2 TB WD Festplatten und 2x 300 GB Velociraptor WDs
Das ganze ist verbaut in einem Aerocool XPredator Bigtower
Ich Spiele nun mit dem gedanken wieder ein SLI / Crossfire Setup einzubauen und evtl die CPU durch eine 8kern Xeon zu ersetzen
Hat dort schon jemand erfahrung wie es sich performancemäßig ausgeht mit 2x GTX 1070 oder 2x R9 Fury karten wieviel mehr performance kann ich erwarten durch die neuen karten und wenn ja welche nehme ich da am besten
Lautstärke und stromverbrauch sind eher nebensächlich bei mir
Nun freue ich mich auf eure antworten und wünsche euch ein schönes restwochenende