Ja, das Leadex Gold gefällt mir auch sehr gut, ich bin mir nur nicht sicher ob es mit 750W etwas knapp bemessen ist.
Ich habe gegoogelt so viel ich konnte, bin aber bisher auf keine zuverlässige Quelle gestossen, die mir verrät wieviel Ampere/Watt die 390 maximal aus der Leitung saugt.
Denn TDP Max bezieht sich ja auf die maximale Abwärme in Watt, die ein Kühler bekämpfen muss, nicht was das Teil an Saft braucht!
Einzig ein Hinweis auf einer Herstellerseite war mir ein Hinweis. Und zwar gibt es wohl eine
Powercolor R9 390 Devil 13 Dual Core, also quasi ein CF-Gespann auf einem gemeinsamen PCB. Da steht bei Minimum Requirements 1000W PSU, also nicht unter 1000 Watt. Zwar braucht die 4x 8-Pin, aber es ist mein einziger halbwegs konkreter Hinweis auf die benötigte Wattzahl. Was mich doch sehr wundert, ist dass ziemlich viele (sogar Markenhersteller) bei der Leistungsklasse auf Singlerail setzen, wenn ich mir vorstelle dass zb. 83a über ein einziges Rail gehen, (Lepa Maxbron 1000) bekomme ich doch etwas Angst mich in der Nähe davon aufzuhalten...
am liebsten wäre mir schon etwas wie ein Leadex Gold oder Platinum mit 1000W oder ein Corsair RM1000, das nochmal etwas günstiger als die Leadex Genossen ist.
Wäre letzteres denn eurer Meinung nach das beste was man in der Leistungsklasse mit dann 160€ anstellen könnte?