Passendes Gehäuse zum System? Fractal Design Arc?!

firo62

Kabelverknoter(in)
Passendes Gehäuse zum System? Fractal Design Arc?!

Hallo meine Freunde,
und zwar habe ich mir die einzelnden Komponenten schon bestellt.
Dabei handelt es sich um folgende:

Asus Gtx 580 Matrix Premium 1,5g.

i7 2600k

G.skill 1600mhz ripjawsX 8gb ddr3 RAM Cl9

Bequiet e9 700WATT. +80 GOLD

ASROCK Extreme 4 Gen.3 Z68

Crucial M4 128gb SSD

Thermalright hr-02 Macho

Samsung DVD Brenner

Später dann noch : Samsung Spinpoint F3 1Tb sobald die hdds mal wieder erschwinglich sind

Natürlich fehlt jetzt nur noch das Gehäuse...
hab bischen gestöbert und für mich persönlich erstmal entschieden das, dass Fractal Design Arc (75Euro) die richtige Wahl ist.
Doch will ich nicht voreilig sein und nochmal hier fragen ob ihr das Gehäuse so absegnen könnt? ! Oder doch evtl vielversprechendere Alternativen habt?!

Liebe grüße Firo

AW: Passendes Gehäuse zum System? Fractal Design Arc?!

Natürlich fehlt jetzt nur noch das Gehäuse...
hab bischen gestöbert und für mich persönlich erstmal entschieden das, dass Fractal Design Arc (75Euro) die richtige Wahl ist.
Das ist schon eine gute Wahl!
Habe selber ein Fractal Design XL und weiß daß das Arc ähnlich aufgebaut ist, halt nur eben drei Nummern kleiner.
Im Atelco Laden bei mir um die Ecke, fühlt es sich sehr gut an und die Verabeitung passt.
Ist halt persönlicher Geschmack was Design angeht.

Asus Gtx 580 Matrix Premium 1,5g.
Wie lang ist das Ding?

Das Fractal Design Arc hat 2 Festplattenkäfige, in die je 4 HDD's passen.
Man nehme den Oberen aus dem Gehäuse(der untere reicht für die SSD und weitere Festplatten, sofern geplant) und dann passt jede nur erdenkliche Grafikkarte in's Gehäuse.
Bei deiner Hardware würde ich aber darüber nachdenken, einen zusätzlichen 140mm Gehäuselüfter im "Deckel" des Gehäuses zu installieren, das senkt die Innenraumtemperatur dann nochmal ein gutes Stück.
Sollte die Grafikkarte zu warm werden, kannst du im Seitenteil auch einen installieren...
Dann aber die Staubfilter nicht vergessen ;).

Super danke euch beiden :) jetzt kann ich mit gutem Gefühl zuschlagen:)
die Graka misst 292mm aber passt definitiv rein! Im Notfall kann man wie gesagt einen Festplat
tenkäfig entfernen :)

Hättet ihr denn einen guten( leisen ) Lüfter zu empfehlen + Staubfilter?

Staubfilter: LINK - such dir einen aus (die sind alle i.O., kommt drauf an, ob du schrauben magst oder nicht)
Lüfter: LINK (wenn du den Lüfter selbst regelst bzw. an eine Lüftersteuerung hängst) oder den Leiseren mit weniger Luftdurchsatz (der ist so schon unauffällig)

moin,also ich besitze das fractal design arc,bin super zufrieden damit,habe vorne 2x140er,oben 1x180er+1x120 und hinten ein 140er lüfter.du kannst auch noch unten einen 120er lüfter einbauen.der 180er(silverstone) im deckel ist leise und schafft einiges.die verarbeitung ist super,nur die mitgelieferte lüftersteuerung ist nicht so besonders.kann aber sein das die das teil schon überarbeitet haben.

kannst dir auch mein profil angucken ,dann siehste was ich drinne habe

Danke Jungs ! :)

Hab mir das gute Teil einfach mal bestellt ! :)

Zurück