Passende Soundkarte zum Sharkoon XTATIC SR

Wenn ich es richtig verstehe kann man das nur auf weil der TE bis zu 180€ ausgeben wollte.

Man sollte den TE aber mal fragen was er mit dem Headset machen will!
Das hat bis jetzt noch keine gemacht.

Infin1ty schrieb:
@a_fire_inside: Genau, durch ein Ansteckmikro am Kabel oder an der Muschel festgeklebt "verbiegst du dir den Treiber" :D
Sorry, aber das was ihr hier gerade abzieht ist nicht gerade konstruktiv oder hilfreich.

Du verstehst wohl auch den Wink mit dem Zaunpfahl nicht. Es ging um den Magneten am Modmic. Was DU hier machst ist eher kontraproduktiv.

War doch klar das dieses Argument wieder kommt...

HAt der TE geschrieben was er mit dem Headset macht ? Nö hat er nicht. Rein zum Zocken reicht sogar nen 20€ Headset vollkommen. Nein hier muss einfach immer alles was mit HS zu tun hat Madig gesprochen werden mit irgendwelchen Totschlagargumenten.

Und dann dieses gesappel CMSS 3D und Dolby Headphone is scheise beim zocken weils den Sound verfälscht, beim Zocken ist es wohl so shit egal obs den Sound verbiegt hauptsache die Räumlichekeit stimmt, oder vergleicht man hier wirklich ob ne AK74 wie ne echte AK74 klingt :ugly:

Und mein arroganter Unterton kommt einfach daher weil in diesem Forum in lezter zeit vermehrt irgend nen müll geschrieben wird.

Ich sags gern wieder, wundert ihr euch nicht das die User mit viel Hintergrund und Technik wissen hier entweder nicht mehr vorhanden sind, oder kaum mehr was schreiben ;)

Wie gesagt, es geht darum das der TE im Geiste 180€ ausgeben wollte. Das ist für ein HS meiner Ansicht nach zuviel. HS haben ihre Berechtigung bis 40-50€, bei den meisten Produkten drüber ist halt dann meist nur noch: 100€ für das Mic :(.
Und wenn wir bei den 80€ bleiben: Auch da finde ich eine SoKa doch besser.
1. hat keinen Kabelsalat ...

http://ecx.images-amazon.com/images/I/71bMUQyS5HL._AA1500_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/71bMUQyS5HL._AA1500_.jpg
und 2. ist man damit doch variabler aufgestellt, kann im Treiber meist viel einstellen, hat bei diversen Modellen die Möglichkeit sogar 5.1 anzuschließen, kommt mit nem Headset/KH für 30-40€ insgesamt wohl mindestens genauso gut raus.

Besagtes HS ist für mich eher ein Konsolenprodukt, beim PC finde ich die Einzelkomponenten Lösung doch besser.

alter ... wer keine ahnung hat ...

es geht um den magneten. der treiber ist auch ein magnet. in physik aufgepasst?
Ach, und jetzt persönlich werden ? Ich habe eben nicht vom Modmic gesprochen. Weißt
du was geklebt bedeutet ? In Physik nicht.. ;)

Wollt ihr nicht auf die 80 Euro mal eingehen, ich habe nämlich nicht von Technik sondern
vom P/L geredet. Aber nein, da wird sich über so ne Kleinigkeit ausgelassen, zumal ich nicht
mal von Magneten gesprochen habe.

Dann diskutiert mal schön konstruktiv weiter ihr Soundexperten, dass der TE nichts mehr schreibt
sagt schon alles. Ich bin raus.

Schönen Abend noch :daumen:

Ach, und jetzt persönlich werden ? Ich habe eben nicht vom Modmic gesprochen. Weißt
du was geklebt bedeutet ? In Physik nicht.. ;)

Du hast dich aber auf meinen Post bezogen, und ich sprach (für den einen mehr, für den anderen anscheinend weniger) eindeutig vom Antlion Modmic, welches Madz seit einiger Zeit hier sehr aggressiv bewirbt. Und da das Modmic nunmal einen Magneten benutzt um den Mikro-Arm am Kopfhörer zu befestigen (bitte über das Produkt informieren!) ist das in meinen Augen bei einem hochwertigen Kopfhörer absolut nicht zu empfehlen, da nunmal ein Magnetfeld ein anderes Magnetfeld beeinflusst...bitte Physik Klasse 11 und 12, Thema Elektrodynamik, konsultieren wenn dir die Hintergründe nicht klar sind.
Und mit meinem restlichen Post habe ich dem TE versucht klarzumachen, dass zum Zocken eben auch ein billiges Headset ausreicht, und das auch obwohl ich guten Klang gewohnt bin.

So, zwei Posts hier in dem Subforum reichen für einen Monat, sonst krieg ich nur wieder die Krise, jegliches geschreibsel hier ist Zeitverschwendung...bis bald

Hallo Leutz,

oh man hier hat sich ja einiges getan.

Ich hätte mich vielleicht klarer ausdrücken sollen, dann wäre es eventuell nicht so ausgeartet!?

Ich habe mir das Headset gekauft, damit ich beim zocken eine bessere räumliche Ortung habe (BF3).Musik höre ich über ein Paar billige Logitech-Lautsprecher. Bin da also eher anspruchslos.
Wenn ich das richtig verstanden habe sind Surroundsound-Kopfhörer eher ein Marketing-Gag, oder bin ich auf die völlig falsche Fährte geraten?
Wo ihr die ganze Zeit vom FAtality erzählt, genau das ist eigentlich gerade außer Dienst gegangen.
Ihr würdet mir also dazu raten, da ich ja das HS nur zum zocken verwende, mein altes zu behalten und mir stattdessen ne vernünftige Soundkarte zu besorgen?
Mir schwirrt ein wenig der Kopf, ob der vielen Antworten und Beiträge. Also bitte nicht gleich hauen, sollte ich was nicht kapiert haben.

Zu dem Bild mit den Kabeln. Das Headset ist für PS3, X-Box 360 und PC geeignet. Und da dann auch noch für verschiedene Anschlussarten. Man benötigt also nicht alle Kabel, die abgebildet sind.

Wenn du nur die Ortung willst und nicht den unglaublich Klang willst, kannst du auch folgendes Paket nehmen:

Superlux Hd681 Kopfhrer

ASUS Xonar DG, PCI (90-YAA0K0-0UAN0BZ) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Und noch irgendein Mikro.

So gibts du wenig aus, hast richtig gute Ortung (Dolby Headphone FTW) und trotzdem auch beim Musikhören für den Preis extrem guten Sound. Besser als dein Creative oder jedes Headset (ja ich habe verglichen, Logitech G35 und Roccat Kave).

Zurück