Passende Lüfter für Radi?

AW: Passende Lüfter für Radi?

Die eloop blos nicht saugend montieren, dass
soll zu unangenehmen Geräuschen führen.
 
AW: Passende Lüfter für Radi?

Du kannst du Lüfter so anbringen das sie durch pusten, oder die Luft "aus dem Radiator saugen. Natürlich auch auf beiden Seiten anbringen was ein bisschen bessere Temp. bringen soll.

Ich habe meine extra mal saugend angebaut um nachzuvollziehen das andere immer schreiben "SOLL zu unangenehmen Geräuschen führen".
Meine Erfahrung: kein Unterschied.
Auch sonst sehr zufrieden mit dem Lüfter...
 
AW: Passende Lüfter für Radi?

Gentle Typhoon 1850 rpm mit einer der bessten...kannste per lüftersteuerung auch schön weit runter drosseln und hast immernoch nen guten durchsatz

kosten auch ned 19euro pro stück :schief: sondern nur 13 :D (sind aber ihr geld wert,hab selber 3 :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Passende Lüfter für Radi?

Gentle Typhoon 1850 rpm mit einer der bessten...kannste per lüftersteuerung auch schön weit runter drosseln und hast immernoch nen guten durchsatz

kosten auch ned 19euro pro stück :schief: sondern nur 13 :D (sind aber ihr geld wert,hab selber 3 :) )

1850rpm? ugly kauf dir ne kompakt wakü für solche umdrehungszahlen *fg* ^^

ne mal im ernst 1200 sollte das maximum sein was lüfter drehen müssen ^^
lieber dauerhaft 300-500rpm ^^
 
AW: Passende Lüfter für Radi?

solltest dich mal kundig machen,ich hab 1850rpm drauf und die laufen mit ner gescheiten lüftersteuerung unter 1000rpm (die kannste sogar soweit runter stellen bis sie fast ausgehen) :schief:
Also 1850rpm version weil dann haste noch den dampf wenn ihn brauchen solltest und sind zudem günstiger als die low speed GT´s :schief:...

Sind nicht umsonst mit einer der bessten Radi.lüfter und im amiland schon standart

da kannste dir anschauen wielangsam 1850rpm versionen laufen wenn man sie runterregelt (deshalb gibt es lüfterSTEUERUNGEN damit man sie steuern kann weisste ;) ) nebendran sind 1350rpm yate loons
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

sollte auch für dich,langsam genug sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Passende Lüfter für Radi?

Das es Lüftersteuerungen gibt weiß ich (erzähl das meinem Aquero 5 XT *hust* xD)

Naja so als Noiseblockerfanboy bin ich trotzdem skeptisch, werd mir mal einen zum testen bestellen... kosten ja nicht die Welt ^^
(dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren) ^^
 
AW: Passende Lüfter für Radi?

ich denke ich werde bei der nächsten Umbauaktion auch die Scythes ausprobieren ich bin mit den NB Black Silent Pro PL2 überhaupt nicht zufrieden ( 5 Stück, schlechteste Regelbarkeit aller Lüfter die ich jemals hatte, schlechtes Lager). NB kann sich von Scythe was die Regelbarkeit angeht eine Scheibe abschneiden schon meine alten Sliptream 1900 konnte ich mit meinem Heatmaster auf 250-300 U/min drosseln, bei den PL-2 kann man von Glück reden wenn man die Hälfte der Nenndrehzahl erreicht bevor sie unter großem Gejaule stehen bleiben.
 
AW: Passende Lüfter für Radi?

ich möchte gerne 4 auf die Vorderseite und 4 auf die Hinterseite des Radis kloppen.
Das ist i.d.R. nicht sinnvoll, da du die doppelten Kosten und eine höhere Lautstärke, aber nur wenig Mehrleistung hast.

solltest dich mal kundig machen,ich hab 1850rpm drauf und die laufen mit ner gescheiten lüftersteuerung unter 1000rpm [...] :schief:
Unter 1000rpm wird es imo erst erträglich. Wie tief kommst du genau? Hat die Steuerung ein Startboost?

(die kannste sogar soweit runter stellen bis sie fast ausgehen)
Man kann jeden Lüfter sogar so weit runterregeln, dass er ganz ausgeht. :D

Also 1850rpm version weil dann haste noch den dampf wenn ihn brauchen solltest und sind zudem günstiger als die low speed GT´s :schief:...
Je nach Quelle sind sie nicht (viel) günstiger und 1850rpm sollten bei einer Wakü wirklich nicht nötig sein (v.a. wenn es die Lüfter in sehr vielen Drehzahlversionen gibt).

Sind nicht umsonst mit einer der bessten Radi.lüfter und im amiland schon standart
Es gibt sogar Quellen aus den USA, die 8 der GT mit 1850rpm als "fast unhörbar" beschreiben. Wenn es leise sein soll, dann sollte man mit "amerikanischem Standard" sehr sehr vorsichtig sein.

Alles in allem scheinen die GT nicht schlecht zu sein (ich selbst konnte leider bisher nur einen hören), aber mich stört die große Nabe und die Berichte von leisen Nebengeräuschen bei sehr niedrigen Drezahlen. In dem Preisbereich würde ich lieber zu anderen Lüftern greifen (z.B. Noiseblocker Black Silent Pro).

ich denke ich werde bei der nächsten Umbauaktion auch die Scythes ausprobieren ich bin mit den NB Black Silent Pro PL2 überhaupt nicht zufrieden ( 5 Stück, schlechteste Regelbarkeit aller Lüfter die ich jemals hatte, schlechtes Lager). NB kann sich von Scythe was die Regelbarkeit angeht eine Scheibe abschneiden schon meine alten Sliptream 1900 konnte ich mit meinem Heatmaster auf 250-300 U/min drosseln, bei den PL-2 kann man von Glück reden wenn man die Hälfte der Nenndrehzahl erreicht bevor sie unter großem Gejaule stehen bleiben.
Inzwischen haben die Black Silent Pro ein anderes Lager. In wie fern das ein Vor- oder vielleicht sogar Nachteil ist, muss sich aber noch zeigen.
 
AW: Passende Lüfter für Radi?

bleibt aber immer noch die absichtlich von NB so gewollte absolut mangelhafte Regelbarkeit der Black Silent pro
 
AW: Passende Lüfter für Radi?

Unter 1000rpm wird es imo erst erträglich. Wie tief kommst du genau? Hat die Steuerung ein Startboost?
Ich kenn ja etwas seinen Kram und seine MFC hat weder Startboost noch eine RPM Anzeige.
Die RPM sind doch fölig egal, wichtig ist, dass die Lüfter bei gleicher Lautsärke wie andere Modelle einfach mehr Dampf haben.
 
Zurück