Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Davon würd ich abraten, da du sonst schnell mal alles sauber machen musst und die Schläuche wegwerfen kannst. Ich würd entweder möglichst wenige Chemikalien nutzen (dest. Wasser) oder welche, die für eine Wakü geeignet sind (Korrosionsschutz).
Hi,
der MoRa ist mir leider etwas teuer
Also, einen entgültigen 240 er bitte vorschlagen
Das mit dem Wasser lasse ich dann erst einmal.
EDIT: Nehme weißen Schlauch Dann kann ich einen Schwarz / Weiß Mod draus machen !
EDIT2: Einfach nur Destiliertes geht aber ohne Probleme ? Also ohne Farbzusatz.
Also sicher, das ein Slim die Sache auch erledigt ? Wenn ich einen Ablasshahn montiere, wo soll ich den anbringen ? Ich würde sagen am Eingang der Pumpe, oder doch am Ausgang ? Also da wo das Wasser reinfließt oder wo es rausgepumpt wird ?
Jop, hab selbst einen Magicool 240er und bin zufrieden.
Hauptsache an der tiefsten Stelle. Du könntest aber auch einfach die Pumpe in eine Schüssel stellen und den Anschluss öffnen. Das ist einer der Vorteile bei Tauchpumpen, ihnen macht es nichts aus nass zu werden. Zumindest meistens.
Das dumme ist halt auch, das ich die Pumpe mit Hilfe von Klebematten auf einen Shoggy kleben will, desshalb geht das nicht so easy Ich habe mir schon einen 1/4 Ablasshahn ausgesucht, den ich mir holen werde. Also der Slim Radi.
Eine Frage wurde mir noch nicht beantwortet, was aber am Edit liegen kann :
EDIT2: Einfach nur Destiliertes geht aber ohne Probleme ? Also ohne Farbzusatz.
Wenn du überall das selbe Material verbaust (z.B. alle Kühlkörper aus Kupfer) ist es möglich lediglich dest. Wasser zu verwenden. Einige tun das, und konnten bisher keine Nachteile feststellen.
Ich rate aber dazu, irgendeinen Korrosionsinhibitor zusätzlich zu verwenden (z.B. G48 im Verhältnis 1:20) um sicher zu sein.
Ich will aber nicht schon wieder in teure Flüssigkeiten investieren. Ich muss ggf. die Wakü öfter neu auffüllen, wenn ich da immer 1 L für 8 € nehme bin ich bald pleite. Im Baumarkt kostet das Wasser viel weniger.
Kann mal jemand checkén, aus welchen Materialien, die beiden Radis sind ? Finde da nichts...
Ne Flasche G48 (1 Liter) reicht bei angegebenem Mischverhältnis für 21 Liter Kühlflüssigkeit. Damit kannst du deinen Kreislauf sicher 10 Mal neu befüllen Im Baumarkt kostet G48 ~5€/l
Ok, danke. Mal ne andere Frage, hat ja im Prinzip auch mit Wakü zu tun, was passiert wenn man ein Netzteil überbrückt und anschließend keinen Stromverbraucher an das NT hängt ?
Bei einem guten Netzteil sollte nichts passieren, gut für das Nt ist es aber alle mal nicht.
Also: Pumpe einstecken, alles andere ausstecken (außer Lüfter oder so), dann das Nt ausschalten (ich nehm mal an, dass nur der PC aus war), die Überbrückung einstecken und mit dem Kippschalter am Nt die Arbeit der Pumpe regulieren (z.B. aus, wenn der AGB leer ist).
Hi, wenn der CPU Stecker drinne ist, dürfte es ja ordentlich knallen
Ich will diese Sachen mit überbrücken betreiben:
Pumpe
Lüfter
Lüftersteuerung
LED's
geht das oder kanllts da auch ?
Was soll knallen wenn der CPU stecker drin ist? Wenn du nur die Powerversorgung der CPU meinst brennt dir einfach das MB und die CPU durch...ohne Knall
Wichtig ist lediglich, dass du eine Last an das Netzteil anschließt bevor du es so startest. Meistens reicht ein einfaches Laufwerk schon aus.
Klar kannst du alle Komponenten die du testen willst anschließen und dann das Netzteil starten. Vergewisser dich aber, dass ansonsten nichts noch irgendwie drinsteckt, aus obigem Grund.