Passen die Werte? AMD 955 BE übertaktet

AW: Passen die Werte? AMD 955 BE übertaktet

Danke nochmals für Eure Hilfe und Antworten! Weiter runter werde ich die Einstellungen für's erste mal nicht setzen, da er dann schon zum ruckeln angefangen hat.

C1E deaktiviere ich jetzt aber gleich noch :)
 
AW: Passen die Werte? AMD 955 BE übertaktet

Noch eine (hoffentlich letzte^^) Frage: NB VID steht jeweils auf 1,1, außer bei P4 da wird 1,55 angegeben. Passt das so?
 
AW: Passen die Werte? AMD 955 BE übertaktet

Also wenn die deine NB in der CPU Grillen willst ja.

Spannung runter damit. Maximal 1,35V auf die NB. Läuft aber @ stock glaub ich mit 1,175V.

Was du aber auch machen kannst noch zusätzlich. Übertakte die CPU-NB. Das bringt dir auch noch den einen oder anderen Frame dazu.
 
AW: Passen die Werte? AMD 955 BE übertaktet

Puh, gut dass mir das aufgefallen ist und ich noch nachgefragt habe^^

Bei P1-P3 war die NB VID standardmäßig mit 1,1 angegeben. Hab ich für P4 jetzt auch mal übernommen. Vermute das kann ich so lassen wenn es stabil läuft, oder besser auf 1,15 erhöhen?

Das CPU VID Setting, das jetzt einmal ganz gut funktionieren dürfte ist bei 0,9 / 1,1 / 1,2 / 1,3 / 1,35 (P4 bis P0). NB VID wie gesagt jetzt überall einmal bei 1,1.

Was meinst du denn mit CPU-NB übertakten Jan? Das ein oder andere Frame mehr kann ich immer brauchen :-)
 
AW: Passen die Werte? AMD 955 BE übertaktet

Du kannst die CPU-NB übertakten. Die läuft standard mäßig auf 2000MHz. Wenn du das machst, nicht mehr als 1,35V. Ein Takt zwischen 2400 und 2800 kann da durch aus drin sein.

Im Bios müsste die Einstellung CPU-NB Frequence oder so heißen. Multi ist standard auf 10.
 
AW: Passen die Werte? AMD 955 BE übertaktet

NB OC bringt noch gute FPS mit sich aber, und das ist wichtig je mehr volt auf der NB in der CPU umso wärmer wird der sockel umfeld sensors auf dem mainboard der CPU genannt wird.
Diese temp darf dann unter vollast nicht die 72°C erreichen.
mit dem ph2 x4 sind maximal 2400 NB takt drin mehr ist selten möglich.
Das Ergebnis eines fails ist das der rechenr einfriert.kein bsod
 
AW: Passen die Werte? AMD 955 BE übertaktet

Alles klar, danke für den Hinweis :-)

Ist das dann die normale CPU #0 Temperatur, die ich bei Core Temp angezeigt bekomme, die 72° unter Volllast nicht erreichen darf?
 
AW: Passen die Werte? AMD 955 BE übertaktet

nö coretemp anzeige 62°c
die mainboard cpu sensor ist in der regel um die 10°c wärmer. Das ist quasi das Umfeld einer CPU
Die reale Kerntemperatur liegt sowieso +-20°c vom amd cpu digital sensor angezeigten wert.
Dies gilt auch für Intel CPU, eine genaue temp gibt es nicht bei aktuellen cpus. Nur Richtwerte nach angezeigten Wert des digital sensors und dem mainbaords cpu sensors

Meiner steigt bei 68°c aus beim mainboard sensor. Cpu zeigt mir dann 58°c an bsod
ich habe dann aber ein takt von 3,9ghz leider bei meinen board instabil, 4Ghz wären schon was
aber nicht mit einen nvidia nforce720d chipsatz
 
AW: Passen die Werte? AMD 955 BE übertaktet

Verstehe, dann war das wohl die Geschichte mit Core Temp :-) Also dort nicht über 62° nach Möglichkeit. Oder halt 62°

Dann werd ich einfach mal ausprobieren, ob die Temp. bei Volllast mit Prime95 nicht über 62° kommt. Eine Stunde sollte dafür mal reichen, oder?
 
AW: Passen die Werte? AMD 955 BE übertaktet

Ja sollte ausreichen dafür. Meiner ging bis 65° hoch. Aber das ist Prime. Beim Zocken erreicht man das eh nie.
 
AW: Passen die Werte? AMD 955 BE übertaktet

Habe jetzt nach den ersten beiden 12-er Testreihen abgebrochen. Ging auch bei mir bis 65° hoch, jedoch erst nach ca. 20 oder 25 Minuten erstmalig. Und wie du sagst: beim Zocken bezweifel ich auch sehr, dass man über eine halbe Stunde durchgehend 100 % Last auf allen Kernen erreicht... Somit sollte es, denke ich, schon so passen :-)

Danke Euch nochmals! :-)
 
Zurück