• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passen die hardware Komponenten ?

Da passt gar nichts.
Du hast eine Sockel 1151 CPU und ein Sockel 1150 Mainboard. Das geht nicht.

Du brauchst ein Sockel 1151 Mainboard. Also ein Z170 Brett wie das Asrock Z170 Extreme 4.
Und natürlich dann DDR4 RAM.

Ich würde vorschlagen, das zu beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

danke für die antwort !
Also ich möchte gerne meinen 6 jahre alten PC aufrüsten ,was ich mir noch behallte ist die Festplatte(1TB), Netzteil und das gehäuse. Was ich spiele sind GS GO, terraria, WOW, BO2,COD4 und WAW.
Das Büdge ist ca: bei 620 euro.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne weitere Angaben von dir ist es unmöglich ein passendes Mainboard zu empfehlen.

Einmal noch:
Bitte beantworte der Reihenfolge nach einfach diese Fragen hier. Danach kann man dir was zusammenstellen, was gut zusammenpasst und auf deine Bedürfnisse zurechtgeschnitten ist:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

was ich mir noch behallte ist die Festplatte(1TB), Netzteil und das gehäuse

Was hast du für ein Netzteil (bitte genaue Bezeichnung) und Gehäuse?
Das Netzteil wird man wohl nicht mehr behalten können.

Ich würde das hier mal als Grundgerüst in den Raum werfen:
700€ i5 380 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn man HDD und Gehäuse rausrechnet, kommt man mit den Budget hin.

Die AMD RX480 wird in 2 Tagen rauskommen, dann weiß man auch Preise. Das wäre wohl eine interessante Grafikkarte für dich.

Nochmal von vorn :

Motherboad : laut Everest "unbekannt"

folgende Infos konnte ich aber rausfinden :
Hersteller : ASUSTeK Computer INC.
Produkt : Striker Extreme

(Ich hoffe das hilft weiter. )

Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q9650 @ 3.0 GHz

Arbeitsspeicher : 4GB

Grafikkarte: NVIDIA Gefroce 8600 GTS

Netzteil : Enermax Infiniti 650W / Model: EIN650AWT

Gehäuse : Länge=42,5 Breite=44,5

Budget : 600€

Das Budget ist rein für den Tower kein Zubehör nötig (auch kein Windows)

Ich würde mich freuen wenn ihr mir einen Vorschlag machen könntet aus welchen Komponenten ich den Tower bauen kann.

Es werden darauf aktuelle Spiele wie Call of Duty und Counter-Strike : Global Offensive.

Ich hoffe ihr könnt damit etwas mehr anfangen. Tut mir Leid für den schlechten Start im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist rund 10 Jahre alt. Das solltest du auf jeden Fall ersetzen.
Und in ein Sockel 775 System würde ich kein Geld mehr investieren.

Du brauchst auf jeden Fall was neues und daher würde ich gleich zu einem Skylake System raten.

Zurück