Nachdem ich die 10 Seiten ein wenig überflogen habe: Bei manchen Kommentaren hier zweifel ich wieder ein Stück mehr an der Menschheit. Nvidia wird wie immer als das pure Böse hingestellt, bei dem man für sein Geld nichts bekommt außer Restriktionen, Registrierungszwang und eine minderwertige Grafikkarte.
Dieser Thread und allgemein die Stimmung hier im PCGH Forum erwecken immer mehr den Eindruck, dass die üblichen Verdächtigen von einem schon fast eine Entschuldigung erwarten, wenn man eine GeForce im Rechner hat. Ich bin mit meiner GeForce rundum zufrieden und kann mich über kein einziges Problem beklagen. Ich mag die Leistung meiner Karte - voll verfügbar von Tag 1 an in den jeweiligen Titeln, ich mag mein G-Sync, ich mag den Nvidia Inspector der erst durch Nvidias NVAPI und dem werten Orbmu2k möglich ist, ich mag meine AA-Bits, ich mag die unproblematischen Treiber. Und bevor gleich wieder einer mit "ja, aber" kommt: Ich hatte in den letzten Jahren 0,0 keinerlei Probleme mit Nvidia Treibern. Vermeintliche Probleme über die berichtet werden betreffen immer nur eine gewisse Anzahl an Personen und niemals automatisch alle.
Ich bin es leid mir immer wieder meine GeForce indirekt madig reden zu lassen weil gewisse Leute automatisch einen imaginären Schalter umlegen sobald sie Nvidia lesen und mit der ebenso imaginären Keule nur noch draufhauen. Wie kann man es wagen Nvidia zu verteidigen oder gar mit einer GeForce zufrieden zu sein? Skandal! Blasphemie! Das kann gar nicht sein!