Partyanlage max 700€

Liistefano

PC-Selbstbauer(in)
Partyanlage max 700€

Hallo,
bin derzeit auf der Suche nach einer Partyanlage (2 Boxen , Mischpult , Mikrofon ) für max 700€. Wäre auch schön wenn diese noch durch einen extra Subwoofer falls nötig erweiterbar wäre.

Edit: Raumgröße 200qm

Zuletzt bearbeitet:
AW: Partyanlage max 700€

Kauf dir 2 Pa Lautsprecher von Magnat und ein Usb Mischpult von Hercules das funzt über Usb und wird mit der Virtual Dj 7 Software ausgeliefert

Hallo,
bin derzeit auf der Suche nach einer Partyanlage (2 Boxen , Mischpult , Mikrofon ) für max 700€. Wäre auch schön wenn diese noch durch einen extra Subwoofer falls nötig erweiterbar wäre.

Was soll denn an Pult dran, und willst Du richtig "sauber" mixen, als sei das am Ende ein einziges langes Lied? Und wozu wird das Mic genau eingesetzt? Ach ja: wie groß ist der Raum?

Ich glaube kaum das ein Sub nötig wäre, das Geld kann man besser in die Hauptboxen stecken wenn überhaupt.

Hier mal wieder der Verweis ans Hifi-Forum.de
Da gibt's ne eigene PA Ecke.

Bei einer PA auf der Musik läuft ist ein Sub für den Druck enorm wichtig wie ich finde.
Könnte so ausschauen:

LD Systems Dave 12 G3 Bundle

Nutzt du das Mikrofon nur für "Durchsagen" oder ?
Beyerdynamic Tg V30ds (Sonst brauchst du was besseres)

Mischpult kommt drauf an was du machen willst.

Um etwas empfehlen zu können wäre es schon wichtig zu wissen für was und wie und wo die Anlage eingesetzt werden soll.

Daneben wäre noch interessant ob DIY für dich in Frage käme. Da könnte man bei den Boxen ggf. was machen.

guten morgen.......... also 700 euro ..... hmmm kenne mich mit mischbult usw nicht aus aber sachen boxen kann ich dir ne ziemlich kranke kombination anbieten die ich bei mir daheim habe und für meine 20qm viel zu ..... ich drücke mich mal so aus "pervers" ist

Quelle: Amazon.de

hier die 2 standboxen wie ein vorredner schon sagte MAGNAT

http://www.amazon.de/Magnat-Monitor...C0NA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1363860099&sr=8-1

Handelt sich um STÜCKPREIS kein Paar........ die hatte ich selber zuerst Verstärker +2 standboxen war mein anfang kein center keine soround boxen kein subwoofer........
Sehr gute boxen selbst der bass alleine von diesen 2 ist sehr gut mehr als sehr gut mein subwoofer von teufel musste weichen Boxen LVL -10 und subwoofer LVL +10 schaffte es der subwoofer es nicht wirklich vorzudringen also war der subwoofer überflüssig. Nachbar beschwerden inclusive und klangbild sehr gut.........
OFF Topic: der rest von der magnat monitor surprem serie ist nun auch bei mir Center + soround lautsprecher............. und die sind müll die standboxen dieser surprem serie sind zum rest der serie und nachfolgenden der hammer!!!!!!!

Dan bin ich umgezogen und kann etwas lauter musik hören dan musste ein subwoofer her lange gesucht und meines erachtens für den preis das allerkrankeste was ich je gehört habe Türen,Schränke, badezimmerspiegel........hmmmmm Lampen geschirr ..................... alles was in meiner wohnung nicht fest ist wackelt und kracht (70qm Wohnung)

hier der subwoffer

JBL ES 250 P Aktiver Subwoofer mit Funkansteuerung: Amazon.de: Elektronik

wegen dem massiven bild sogar mit funkverbindung die bei diesem mörderteil notwenndig ist ich kann nicht viel mehr dazu sagen man muss es selber hören........... eins soviel auf fast voller belastung merkste wie der subwoofer dir das atmen schwer macht wenn du deine partyanlage nicht mindestens 40 meter von nachbarn entfernt machst kannst du zu 100000%igkeit wenns ne mietwohnung ist deine kündigung abhollen oder einen tag der offen tür für die polizei einrichten =)

Hoffe konnte helfen

PS: was ich in der bedienungsanleitung des subwoffers gelesen habe soll er bis distancen von 22 meter genommen werden =)))

Wie groß der Raum ist kann ich so nicht sagen, werde ich aber mal messen und dann hier mitteilen. Das Mikrofon soll nur für Durchsagen benutzt werden. Und richtig "sauber" mixen möcht ich damit auch nicht.

Edit: Gerade nachgeschaut der Raum ist 200qm groß

Zuletzt bearbeitet:

Die Raumgröße ist für die Anlage deswegen so entscheidend, weil darüber abgeschätzt werden kann wie laut die Anlage spielen können sollte. Es macht ja keinen Sinn ein ein 20qm Räumchen eine Boxenwand einzuziehen. Da würds ja ein eher kleiner Lautsprecher tun.

Hast du denn schon einen Verstärker, weil du in deiner Aufzählung keinen erwähnst oder willst du unbedingt Lautsprecher mit eingebauten Verstärkern?

Ein Sub lässt sich immer nachrüsten, das ist keine Frage, es stellt sich eher die Frage ob einer benötigt wird. In "normaler" Musik ist ab ca. 40Hz Schluss nur bei elektronisch erzeugter Musik oder großen Kirchenorgeln bzw. japanischen Trommeln gehts u.U. tiefer. Wobei auch bei elektronischer Musik nicht auf Teufel komm raus ultratiefe Töne drin sind. Die Produzenten wollen ja, dass man die Musik auf ner normalen Anlage anhören kann und da können einfach die allerwenigsten tatsächlich bis 20 oder 30 Hz runterspielen - das schaffen nicht mal alle Subs!

Der als Druck empfundene Bass ist auch nicht der um die 30Hz sondern eher der Kickbass um die 80Hz - dafür brauchts sicher keinen Subwoofer! Aber wie gesagt nachrüsten ist immer möglich...

Also noch ist kein Verstärker vorhanden, und es müssen auch nicht Verstärker in den Boxen eingebaut sein.

und was soll die Anlage machen? Lass dir die Infos doch net einzeln an der Nase herausziehen!

Es ist halt ein Unterschied, ob eine Sonntagsmatinee mit jazzigen Klängen beschallt werden soll oder ob du die Love Parade im privaten Rahmen wiederauferstehen lassen möchtest...

Für einen 200qm Saal wirst du, wenn du ordentlich laut beschallen willst mit deinem Budget vermutlich nicht hinkommen. Für ne Berieselung reichts...

Das ist aber nicht DEIN Raum (bzw Deiner Eltern) , oder? ^^ Ist das ein Gemeindesaal oder so was und du sollst für die "Betreiber" was besorgen? Dann sollen die mehr Budget rausrücken, das ist sonst rausgeschmissenes Geld. Das ist so, als solltest Du eine Großküche ausstatten und kaufst dann einen 4-Felder-Induktionsherd... :ugly:

200m² ist schon ne Hausnummer - 700€ dafür Peanuts... Wenns laut und dabei noch schön werden soll, dann kannste das locker mal zwei nehmen und ne Null ranhängen... Da geht man mit ganz anderen Kalibern an die Sache. Ich arbeite ab 200m² am liebsten mit Fohhn LX601 samt einem oder zwei 18"ern pro Seite drunter an D2.1500 oder ähnlichem Amping... Wenn es nicht so weit tragen soll könnten je nach Anforderung an das Abstrahlverhalten auch zwei gute 12"/1,4" oder pro Seite zwei gute horizontal gestackte 10"/1" ausreichen - selbstverständlich auch wieder mit Unterstützung im Keller...

Wenn das Ganze nur für eine Veranstaltung sein soll, dann leiht euch lieber was... Ich kann jetzt nur für die Konditionen sprechen, die ich bekomme (habe die Liste nicht im Kopf...); zwei HK Pro:12 samt zwei HK Pro:18S und entsprechendem Amping und einem Mischer sind für 160€ am Abend machbar - über 250€ exkl. Versicherung sollte das bei keinem Verleiher gehen.

Ne der Raum gehört nicht mir bzw meinen Eltern. Die Anlage soll einfach nur nebenbei etwas Musik spielen (Pop,Electro,House) bislang hatten wir immer etwas geliehenes, nun möchten wir aber auf was eigenes umrüsten und da steht leider nur 700€ zu Verfügung.

15
vielleicht ist ja eine filiale in deiner nähe, haben seeehr kompetente beratung und du darft sogar (zumindest in der filiale göppingen) ne klangprobe mit mischpulten machen

Ne der Raum gehört nicht mir bzw meinen Eltern. Die Anlage soll einfach nur nebenbei etwas Musik spielen (Pop,Electro,House) bislang hatten wir immer etwas geliehenes, nun möchten wir aber auf was eigenes umrüsten und da steht leider nur 700€ zu Verfügung.
Das wird nix, da muss man deutlich mehr investieren, außer es reicht aus, wenn man in einer Ecke des Raumes halbwegs laut Musik hören kann, wenn man maximal 5m von der Box wegsteht. Es hat ja auch seinen Grund, dass die Leih-Sachen sicher nicht nur 20€ pro Abend kosten ^^

Und wer ist denn überhaupt "wir" ? Wieviele Leute? Zu welchem Zweck? Macht ihr da auch eigenen Umsatz zB Getränke, oder ist "wir" einfach nur eine Clique der "Dorfjugend" mit 20 Mann oder wie?

200qm ................ puuuuhhhh also von dem grösseren dimmensionen habe ich keine wirklich ahnung aber 700 euro dafür wird denke ich auf keinen fall langen

Ich denke es würde schon reichen wenn man in einem gewissen Umfeld der Boxen noch laut Musik hören kann und nicht der ganze Raum beschallt wird. Eigenen Umsatz machen wir (Clique) nicht.

Zurück