Partitionen umbauen - kleines problem

EnergyCross

BIOS-Overclocker(in)
hallo,


da meine "Games" Partition so langsam aber sicher voll wird wollt ich "Media" und "Anwendungen" ein wenig kleiner machen und den freien Speicher zu Games dazupacken.

habe jetzt in der Computerverwaltung von den 2 Partitionen den entsprechenden Speicher entfernt, aber wie bekomme ich diesen dann in meine Games Partition?

habe Win7 Home 64bit

so sieht es momentan aus:

unbenannt-jpg.471301





edit:

wenn ich auf die Games Partition Rechtsklicke hab ich dort zwar Partition erweitern, aber das ist grau hinterlegt, lässt sich also nicht anklicken :huh::huh:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    195 KB · Aufrufe: 165
Ohne ein zusätzlichen "partition manager" oder ähnliches Programm wird das etwas zeitraubender.

Um mit der Datenträgerverwaltung die Partition zu erweitern, müsste der freie Speicherplatz direkt neben der zu erweiternden Partition liegen.

Kurzfassung ohne Zusatzprogramm: E in den freien Speicher rechts daneben verschieben, D in das aktuelle E und schon müsste F erweitert werden können. Die Größen von D und E halt noch noch anpassen.
 
Also, ganz ehrlich: mach halt auf der Partition, auf der Platz ist, einen zweiten Gameordner. Für die Performance ist es eh egal, wo die SPiele hinkommen.

Ansonsten sieht es halt so aus: es kann immer etwas schiefgehen, also müsstest Du an sich eh alles vor der Umpartitionierungs-Aktion mal auf eine andere Platte kopieren - und wenn Du das machst, kannst Du auch direkt die Partitionen komplett löschen und neue machen
 
Ganz ohne Umstand: den freien Platz als Partitionen anlegen und formatieren, keinen Laufwerksbuchstaben zuweisen, sondern als Ordner auf der Spielepartition anlegen. Fertig.
 
danke für die infos!

ich werds jetzt mal so wie XT1024 beschrieben hat versuchen, falls das nicht klappt mit einem programm (welches ist da zu empfehlen?)

und zur not werd ich alles auf 'ne externe schieben und dann die partitionen neu erstellen
 
Ich empfehle GParted zum ändern von Partitionsgrößen und -Partitionen. Lässt sich meiner Erfahrung nach nicht ganz so leicht von Windows stören, wie Acronis und vor allem arbeitet es wesentlich schneller.
 
danke für den rat, hat sich aber schon seit 'ner woche erledigt ;)

von mir aus kannste das thema auch gleich schließen
 
Man sollte auf Daten achten :(
(offen lasse tue ich es trotzdem - vielleicht hat ja nochmal jemand eine Frage, die man genau hier dranhängen kann)
 
was meinst jetzt mit daten?

erstens hab ich außer spiele und paar programme (die typischen pcghx programme - furmark, 3dmark, cpu-z usw... :D) nix drauf. alles wichtige ist auf 'ner externen
 
Zurück