Partition o ist weg win 98

G

gdfan

Guest
ich habe gestern den pc von Oma formatiert und windoofs neu gemacht win 98 ich habe am anfang nur als comanndozeile gestartet und format c: eingegebn alles so weit so gut. dann win neu gemacht und schnnel im arbeitplatz geguckt ob o noch da ist und war nich da :wow: why????
wo ist sie hin ich habe doch extra nur c formatiert wie bekomme ich o wieder????
thx schon ma
greets gdfan
 
Blöde Frage, aber was ist "o"?

Wenn das eine Laufwerkbuchstabe sein soll: Was ist das für ein Laufwerk? Festplatte-Partition? DVD/CD-Laufwerk? ...
 
festplatten partition
das problem ist das die partiton "verrschwunden" ist und da wichtige daten drauf waren
 
Irgendwie habe ich Zweifel daran, dass es (Laufwerk O: ) sich um eine "echte" Partition handelte (Ist nur ein Bauch-Gefühl). Es könnte sein, dass es ein "virtuelles Laufwerk" war, d.h. ein Laufwerk, das mit Hilfe des Befehls SUBST erstellt wurde. Aber alles nur Vermutung ...

Wenn es eine echte Partition ist, müsste sie noch da sein, denn du hast ja nur die Partiton C: formatiert. Du kannst mit Hilfe von fdisk anschauen, ob diese Partition vorhanden ist, wenn ja, unter welcher Laufwerkbuchstabe sie erreichbar ist.

Ausführliche Hilfe zu fdisk ist bereits oben erwähnt.
 
Zurück