gigabyte x670e master nach Bios Update hat die Windwosstarthilfe ein neuen Benutzer angelegt und der alte ist weg.

Rick90

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

Gigabyte x670e Master
AMD Ryzen7 7800X3D
Gigabyte 10GB D6X RTX 3080 Aorus X WB
Corsair DIMM 64 GB DDR5-6000 2x 32 GB
1 x M.2 SSD 2TB PCI 5.0 <-- Windows installiert
1 x M.2 SSD 1TB PCI 4.0
1 x 4TB SSD, 3 x 2TB SSD
Creativ Sound Blaster Zx
be quiet dark power pro 1000W

ich habe heute ein Biosupdate gemacht, das auch funktioniert hat.

Der Rechner wollte neu starten und hat mir einen Bluescreen ausgespuckt mit der Fehlermeldung: "inaccessible boot device"

Also habe ich gegoogelt und habe dann im Bios von AHCI auf RAID umgestellt.

Habe wieder dieselbe Fehlermeldung erhalten. Habe dann erneut neu gestartet und die Option Windows Starthilfe erhalten und auch (laut Google) benutz.

Daraufhin hat der Rechner selbst neu gestartet und Windows neu eingerichtete. In der Hoffnung, dass dann alles wie vorher ist, habe ich das auch abgeschlossen.

Leider habe ich jetzt ein "Frisches" Windows, sehe aber unter dem Laufwerk C:\Users 2 Benutzer und in dem einen sind auch meine Bilder und Dokumente.

Jetzt ist meine Frage, wie bekomme ich mein "Normalen" Benutzer zurück, damit ich nicht alles neu installieren muss usw.?

Und meine 6 SSD´s werden mit nicht unter dieser Computer angezeigt und auch nicht in der Datenträger Verwaltung.

Ich hoffe, dass ich es verständlich erklärt habe.

Vielen Dank für Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist Windows 11 und die Bios Version F21a.

Es hat sich aber mittlerweile erledig. Ich habe alles Formatiert und neu aufgespielt. Aktuell Funktioniert alles.
 
Zurück