Entelodon
Freizeitschrauber(in)
Panasonic SB-HEP10 Satelliten geeignet für Concept E Magnum PE Subwoofer?
hallo leute, habe die standard satelliten des teufel concept e magnum pe gegen 5 panasonic sb-hep10 ersetzt (subwoofer ist der alte)
bei der frequenzweiche für satelliten und sub bin ich mir aber nicht sicher welcher wert nun der richtige ist.
es gibt 2 angaben dafür
Frequenzbereich:
65 - 22.000 Hz (bei -16db)
95 - 20.000 Hz (bei -10db)
bei den teufel lautsprechern war der wert 120Hz optimal
ausserdem haben diese 100W RMS, die alten nur ca. 40W... kann das system auf die dauer beschädigt werden?
danke im voraus
hallo leute, habe die standard satelliten des teufel concept e magnum pe gegen 5 panasonic sb-hep10 ersetzt (subwoofer ist der alte)
bei der frequenzweiche für satelliten und sub bin ich mir aber nicht sicher welcher wert nun der richtige ist.
es gibt 2 angaben dafür
Frequenzbereich:
65 - 22.000 Hz (bei -16db)
95 - 20.000 Hz (bei -10db)
bei den teufel lautsprechern war der wert 120Hz optimal
ausserdem haben diese 100W RMS, die alten nur ca. 40W... kann das system auf die dauer beschädigt werden?
danke im voraus

), brauch aber ein 5.1 system das sich auch gut zum musikhören eignet... in einem raum mit 12qm muss man kompromisse eigehen können...
meine schmerzgrenze wäre so bei 1000 euro. wennmöglich ohne reciever und diesen kram... ein vollaktives 5.1 lautsprechersystem in dieser klasse (keine bose böxchen, bitte...)
macht es ev. auch sinn das stereoboxenpaar mit 2 dieser hochwertigen boxen zu bestücken und den rest mir den teufel satelliten? die anderen 3 (rear und center) sind ja "nur" für stimmen und effekt wiedergabe... wenn ich um einen av-receiver nicht drumkomme, muss ich wissen ob ich den auch analog an meinen pc anschliessen kann (wegen eax...) zieht bitte nicht über meinen überholte soundkarte ab, sobald die home teather hd erhältlich ist, schmeiss ich die creative in den müll...