Panasonic gibt mit R9 390 kein Bild

Retaliator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin Leute,
ich habe ein kleines Problem, und zwar gibt mir mein Panasonic Viera TX-L32BLW6 in Verbindung mit meiner Sapphire Nitro R9 390 kein Bild aus.

Verbindung läuft über hdmi. Grafikkarte ist nicht kaputt, habe das System schon auf 4 verschiedenen Monitoren/Fernsehern getestet.
Restliches System:
i5 4460
Sapphire Nitro R9 390
ASROCK B85 Pro4
Crucial Ballistix Sport 8gb Kit
CoolerMaster G750M
Windows 7 64bit

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Ja klar. Hab alle hdmi-Eingänge durchprobiert. Der Fernseher liefert allerdings ein Bild, wenn ich die Intel HD 4600 Grafik benutze...

Genau das ist mein Problem. Wenn ich mein kompletten pc einmal quer durchs Haus schleppe, und an allen anderen Monitoren mit dem selben Kabel anschließe, funktioniert es jedesmal.. Nur bei meinem Fernseher halt nicht. Die drei hdmi-Eingänge funktionieren alle, auch mit dem selben Kabel, wenn ich das ans Mainboard anschließe und die Intel HD Grafik verwende.

war im treiber auch die Auflösung vom tv eingestellt, laut Internet 1366 x 768. Falls im treiber die Aflösung nicht gelistet wird, die nächst niedrigere wählen. Zuerst am pc verbunden mit dem Monitor auf die Auflösung einstellen, dann umstecken

ps: falls es klappen sollte, sollte im treiber die Auflösung vom tv auch wählbar sein...theoretisch

Zuletzt bearbeitet:
So, nochmals mein problem. Ich habe deinen Tipp beherzigt, allerdings gibt er immer noch kein Bild aus.
Ich bin ehrlich gesagt ratlos..

Zurück