PALIT GTX 550 TI übertakten

danielwalki

PC-Selbstbauer(in)
PALIT GTX 550 TI übertakten

Hallo habe eine gtx 550 ti von palit und im test von pcgh stand das minn die karte locker aufen Ghz hoch bekommt das geht aber gar nicht bei mir ist bei 950 mhz schluss weil sonst der grafiktreiber sich zurück setzt hat jemand eine idee wie ich meine karte doch aufen ghz bringen kann ?

AW: PALIT GTX 550 TI übertakten

Dort stand garantiert nicht mindestens.;)
PCGH schaut einfach, wie hoch die Redaktion ihn bekommt, dass User die Ergebnisse nicht immer reproduzieren können ist klar, da sich jeder Chip beim OC anders verhält.

Jede Karte hat einen anderen Übertaktungsspielraum. Wenn Du die Spannung nicht anheben kannst ist halt Schluss.

Es gibt keine Taktgrenzen die Garantiert wird, bei 10 Karten gibt es fast eben soviele Ergebnisse. die 50 - 60 MHz würdest du quasi eh nie feststellen

na das sind aber immerhin 2gpixel inner sekunde also würde ich das schon gerne haben =)

habt ihr keine ideen wie ich das schaffen kann ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn man so ein Frage stellt, wäre es doch nicht zu viel verlangt, dass man grundsätzliche Angaben macht.
Dazu gehört u.a., mit welchem tool man das versucht hat, welcher Treiber installiert ist und ab man die Spannung erhöht hat.

Erste Ansatzpunkte:
anderes tool probieren
testen, ob andere Treiber ebenfalls rumzicken

ich habe den 290 beta treiber spannung ist auf 1.050 volt erhöht und der 267er treiber zickt auch

ach ya das tool ist der afterburner in der beta 9

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du musst selbst entscheiden, welchen persönlichen Aufwand du für gerechtfertigt hältst.
Ich würde mit default Spannung ein anderes tool nehmen- du hast immer noch nicht geschrieben,
womit du OC versuchst.

Mehrere Dinge:

- schreibe bitte in vernünftigem Deutsch und nutze Satzzeichen!
- Nutze den "Bearbeiten"-Button und vermeide Doppelposts
- Sofern du den Beitrag #6 nicht akzeptieren magst, wird hier schnell geschlossen. Es gibt nun mal keine andere Lösung.

ok Kluttern mach ich ,ich finde nur das 5 % übertaktung ziehmlich wenig ist

Dann hast du eine Karte mit den schlechten Chips erwischt. Es gibt immer Toleranzen die können oberhalb des Taktes liegen und mitunter ist eben schnell Schluß. Du merkst es bei der Karte eh nicht

ok danke für die hilfe könntet ihr mir den noch ein gutes übertaktungs tool vorschlagen mit dem ich es noch mal versuchen kann ?

Ich weiss nicht warum du mit aller Gewalt versuchen willst die Karte auf 1000MHz zujubeln, meine Güte ich hab das selbe Problem bei mir auch nur das es nur 20MHz sind die Fehlen um die 1GHz Marke zuknacken.

Akteptiere das ansonsten haben wir sicherlich nachher einen Thread mehr "Hilfe! Meine Karte geht nicht mehr".:daumen2:

Und achso der Moderator heisst "Klutten" und nicht "Kluttern":daumen:

Ich nutze fast immer EVGA Precision. Neben dem schon erwähnten Afterburner käme dann z.B. auch noch
Zotac Firestorm in Frage.

ok Kluttern mach ich ,ich finde nur das 5 % übertaktung ziehmlich wenig ist

Das ist bei deiner Karte ohnehin relativ wurscht - ob die nun 5 oder 10% mehr Takt schafft macht die Karte nicht wirklich schneller. Es bringt nichts da mit Gewalt 50MHz mehr rausprügeln zu wollen da der Leistungsgewinn nahe Null ist - wenn du da wirklich was hättest gewinnen wollen hättest du schon zu ner 560Ti oder mehr greifen müssen - die skalieren aufgrund der wesentlich höheren Grundleistung der Karte meist auch besser mit mehr Takt.
verstehst du was du grade versuchst ist mit einem 70PS Polo doch noch 5 km/h schneller zu fahren indem du den Motor überdrehst - das bringt außer Verschleiß quasi nichts. Bei nem stärkeren Golf GTI (das wäre dann vielleicht ne GTX560(G)Ti :ugly:) würde es schon mehr bringen ;)

Zurück