Palit GeForce GTX570 Sonic Platinum 1280MB PCIe

ich habe die lezten jahre nur Palit karten gekauft, weil sie einfach günstig sind, und hattebisher kein einziges Problem!

immo die 460/1024 Sonic Platinum.
vorher die GTX260-216 Sonic
davor 2x 9800GT/1024 Super+

ich habe die lezten jahre nur Palit karten gekauft, weil sie einfach günstig sind, und hattebisher kein einziges Problem!
immo die 460/1024 Sonic Platinum.
vorher die GTX260-216 Sonic
davor 2x 9800GT/1024 Super+

Dann hattest du Glück, denn es gibt genügend User, die Probleme hatten. Zum Beispiel das ein Blatt des Ventilators abfiel....:ugly:. Vom Support will ich gar nicht erst anfangen:(

Zu teuer,der Palit Preis ist die absolute Schmerzensgrenze.

Die Asus kostet 6€ mehr und die Twin 1€...:ugly:

Dann hattest du Glück, denn es gibt genügend User, die Probleme hatten. Zum Beispiel das ein Blatt des Ventilators abfiel....:ugly:. Vom Support will ich gar nicht erst anfangen:(

Die Asus kostet 6€ mehr und die Twin 1€...:ugly:

Oh ja bei einigen Modellen hatte ich es auch schon mitbekommen das sich die Lüfter ihrer Blätter entledigen. Gainward kann das aber auch recht gut. Langsam steigt man bei den ganzen vermischten Threads nicht mehr durch

Aber bei einer Grafikkarte in dem Preisgebiet dürfte doch auch nichts fehlen. Ist ja schließlich auch ne GTX 570.

Der preis ist sowieso schon 27€ über den am Anfang angeschlagenen 250€ .

Wenn dich die Lautstärke nicht stört und du keine hohen Ansprüche an nen extrasuperguten Support hast, kannst du zugreifen. Die bisher einzigen(!) Karten von Palit/Gainward, die man wirklich als leise bezeichnen kann/konnte: die Phantom von Gainward. Hab hier selber noch ne Gainward GTS 250 GS und die röhrt unter Volllast wie ein Elch mit Erkältung. Zudem ist halt beschissen, dass man als Kunde null direkten Support von denen hat, sondern nur Händler/Lieferanten haben den. Muss man also mal ne RMA in Anspruch nehmen, darf man sich je nachdem auf ne lange Wartezeit freuen (dauerte bei mir mit Gainward über 2 Monate).
Wenn dir also guter Support egal ist, du keine silent Graka suchst und einfach viel Leistung zum kleinen Preis willst, dann kannst du gerne zugreifen.

PS: Karte ist unter Last 5dbA lauter als das Referenzdesign, im Idle dafür 3dbA leiser. Wenn es dann noch ne Sonic Platinum ist, dann verbraucht sie auch mehr Saft als ne Referenz 570: im Idle 8W, beim zocken 24W und beim Maximum noch etwas mehr (da übersteigt die Palit 570 Sonic Platinum die 300W Grenze): Palit GeForce GTX 570 Sonic Platinum Review - Page 26/32 | techPowerUp

Das ist das von Nvidia angedachte Kühldesign, welches insgesamt nicht schlecht ist, aber kein Vergleich beispielsweise zur Asus DCII.

Wobei EVGA insgesamt ein sehr guter und kulanter Hersteller ist:daumen:

Jepp, wie Cook-Ie schon schrieb, ist es der normale Referenzkühler von Nvidia mit der Vaporkammer. Evga hat auch Karten mit eigenem Kühler, die sind dann mit den Namenszusätzen HD und DS (DS für Double Shot) versehen. Von der GTX 570 HD sollte man aber absehen, da der Kühler für ne 570 doch etwas zu unterdimensioniert zu sein scheint. Leider gibt es die 570 mit dem DS Kühler nur als HD-Version, also mit kürzerem PCB und ohne Vaporkühlung.
Wenn man die Karte nicht umbauen will, sprich Wakü drauf, oder eben hardcoremässiges OC betreibt, dann kann man natürlich auch ne 570 HD nehmen. Die ist einfach nicht so sehr für Übertaktungen geeignet, da sie etwas schwächer ausgestattet ist als die normale 570. Wirklich eine der besten 570 (nicht nur in meinen Augen) ist halt wirklich der Backstein von Asus :-) Für mich gibt es so oder so nur noch diese beiden Hersteller, Evga und Asus, da ich mit den anderen einfach schon zu unangenehme Erfahrungen machen durfte (ok, bei Gigabunt stört mich das hässlich blaue PCB).

hallo,

hab sie jetzt auch. laut kann sie wirklich gut.
aber mit dem vtuner kann man das ja gut in griff kriegen.
Beim spielen bollert das ja eh der subwoofer weg. :D

nur starten die spiele jetzt nicht mehr :what:

weder über die desktopverknüpfung noch über steam.

kann jemand was dazu sagen ? wär schon ärgerlich wenn
ich jetzt jedes spiel neu installieren müsste. zumal die savegames
nicht mehr so leicht zu finden sind wie früher.

gruß

stephan

Zurück