Palit 780 kaufen ja nein ?

Ich würde eher noch etwas warten bis das Angebot an bezahlbaren Customkarten da ist. 600 Taler für ne Referenzkarte ist schon richtig happig in meinen Augen

Die EVGA ist doch schon in verschiedenen Varianten verfügbar. Die Custom Karten sind also schon da. Glaube von Gigabyte gibt es auch schon eine Windforce. Meiner meinung muss man wissen was man will. Metro LL mit einer 670 ist sicher ein tolles Erlebniss.
Mit der 780 kann ich vielleicht Physx ohne SSAA geniessen.

Das muss einfach jeder selber wissen. Ich finde die Karte toll.

Bin echt am überlegen ob ich meine 7970 nicht tausche. Ob man sie braucht ist eine andere Geschichte^^
 
Du könntest auch eine 7970 nehmen, die 780 ist im Mittel ca. 15% schneller, kostet aber knapp das Doppelte.

Eine anständige 7970 kostet mind. 400€.
Die 780 kostet im Moment 600€ (In paar Wochen vermutlich 500-500€).

Die 780 ist bis zu 50% schneller als eine 7970GE

Hier die Benchmarks
NVIDIA GeForce GTX 780 im Test - Übertakten (Seite 20) - HT4U.net

Das doppelte wären nämlich 800€
Und 15% LOL lern mal rechnen.

Hier noch Benchmarks in 2560 ohne OC
http://www.hitechlegion.com/reviews/graphics/34853-nv-gtx780?showall=&start=5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Instabig
Das einzige was nervt ist dein Kreuzzug gegen AMD. Nvidia hat mit der 780 eine fantastische Karte abgeliefert. Das streite ich nicht ab. Dein Hass gegen AMD ist aber mehr als ersichtlich.Du bist dermassen voreingenommen, dass man dich nicht ernst nehmen kann.

Natürlich liefert Nvidia tolle Arbeit ab. Das macht aber AMD auch. Du solltest mal über den Tellerrand schauen.
 
Eine anständige 7970 kostet mind. 400€.
Die 780 kostet im Moment 600€ (In paar Wochen vermutlich 500-500€).

Die 780 ist bis zu 50% schneller als eine 7970GE

Hier die Benchmarks
NVIDIA GeForce GTX 780 im Test - Übertakten (Seite 20) - HT4U.net

Das AMD Fanboy gelaber nervt schon.
Das doppelte wären nämlich 800€
Und 15% LOL lern mal rechnen.

LOL er schon wieder:D Die posten wenigstens reale Werte und nicht so nen Müll wie du.

Die 780 ist durchschnittlich 15-20% schneller als ne 7970 GH und kostet 90% mehr.

Und in deinem Link sinds sogar nur durchschnittlich 7%

NVIDIA GeForce GTX 780 im Test - 3D-Performance 1920 x 1080 (Seite 44) - HT4U.net

also hör endlich auf so nen Müll zu posten.
 
Wenn das Unterschied zwischen 780/770 dem zwischen 670/680 ähnelt würde ich auf die 770 warten! Und gegebenen Falls noch auf Costomdesigns von z.B. MSI etc.
 
Instagib

Ich gebe Dir jetzt mal ein Beispiel.

Mein lieblings Spiel funktioniert mit einer 6xx Serie von nvidia nicht.

Square Enix musste das Spiel extra anpassen. Jetzt funkrioniert es tadellos. Mit der AMD Karte gab es null Probleme.

Du siehst also nicht alles was grün ist funktioniert. Das gilt natürlich auch für Rot.
 
Ich erwarte keine grossen Preisstürze in nächster Zeit.
Die Titan ist ja auch kaum günstiger geworden und die 680er liegt auch noch stabil über 400€.

Also, kaufen wenn du sie möchtest, aber mit warten wirst kaum was sparen.

Also mit der Titan kann man hier eigentlich nicht argumentieren. Die Titan hat eine Art "Sonderstellung" auf dem Markt. Dort gibt es keinen Vorgänger und keinen absehbaren Nachfolger. Die 780 hingegen soll die 680 ablösen. Das heißt, wenn die Lagerbestände der 680 in den nächsten Monaten sinken gehe ich davon aus, das die 780 mittelfristig die Position der 680 auf dem Markt annimmt und auch den jetzigen Preis der 680 übernimmt. Die 780 bleibt solange teuer, bis die Händler alle 680er verkauft haben.
 
Also nochmal von meine Meinung zu dem Preis: Die 780 soll die 680 auf dem Markt ablösen. Das heißt wenn die Händler ihre Lagerbestände an 680ern geleert habe wir die 780 in den nächsten 3-4 Monaten die Marktposition und den Preis der 680 annehmen, das heißt zwischen 450 und 550 Euro. Die Titan fällt deshalb im Preis nicht weil sie eine Sonderstellung auf dem Markt hat und keinen wirklichen direkten Konkurrenten. Ein Vorgängermodell gibt es auch nicht, deswegen bleibt der Preis der Titan stabil.
 
Der Preis der 780 finde ich im moment auch noch ziemlich hoch angesetzt...wobei auch um einiges besser im Vergleich mit der Titan...der Preis ist einfach unterirdisch.
Weis ja nicht wie lange du warten kannst, da du ja geschrieben hast das du deine 7870 an deinen Kumpel verkauft hast.

Wenn du also so viel Geld auf der hohen Kante hast dann kauf dir die 780.

Soviel erstmal zum Thema...

Nun zu "instagib":

Du scheinst laufend den Link zu übersehen den die anderen dir geschickt haben mit dem gesamten Performance Index,
da sieht man nämlich das die 7970 non GHz ca. 14% langsamer ist als die 780...bei der GHz Edition sind es nur noch 7-9%.
Das die Nvidia in bestimmten Spielen um ca. 20-40% besser ist kann man ja in deinen Links sehen, jedoch wird da der Vergleich mit einer 780 OC gemacht.
Die 7970GHz kann man ja auch noch um 15-20% hochtakten...dann sind wa schon wieder sehr na drann...
Aber ich denke man beurteilt ja immer die Gesamtperformance im Allgemeinen.

Und da solltest du nun mal einsehen das die 780 nicht 50% schneller ist als die 7970.

Und ich würde nicht 250€ mehr ausgeben für ca. 10% Mehrleistung...ausser ich weis nicht mehr wohin mit meinem Geld...dann wäre es aber wohl die Titan.
 
Ich habe den ganzen Thread gelesen und er wollte keine AMD oder Nvidia Kaufberatung.
Jedoch ist es in unser aller Interesse, dass AMD gute Karten baut und Nvidia und AMD so stark wie möglich konkurieren, weil wir dann im Endeffekt für bessere Karten niedrigere Preise zahlen werden. Wenn AMD immer mehr Marktanteil verliert wird Nvidia mehr und mehr zum Monopol und macht die Preise so hoch wie sie wollen. Siehe Titan.

Ja du hast recht. Wir sind zu weit vom Thema abgewichen.

Was die Palit angeht. Sage ich nein. nimm die EVGA. Im Reverenz Designe spricht nichts dafür was anderes als die EVGA zu nehmen. Im Custom Bereich scheint der neue Kühler von EVGA ebenfalls zu überzeugen.

Man kann natürlich auch Gigabyte oder Asus oder usw. nehmen. Muss jeder für sich selber entscheiden.

An den TE. Warum ich EVGA empfehle? Die sind für ihren super Support bekannt. Wenn alles klar ist spielt das natürlich keine Rolle. aber wehe es geht was kaputt.
 
Ich habe hier massiv aufgeräumt und hoffe, dass die Diskussion nun wieder zielgerichtet die vom TE gewünschte Fragestellung behandelt.

Für die Anwesenden noch ein Tipp am Rande: wenn ihr eine Offtopic - oder nennen wir das Kind gleich beim Namen - einen "AMD<>NV-War" erkennt, steigt bitte nicht auf solche Diskussionen ein, sondern nutzt den Melde-Button, sodass wir schnell eingreifen können. Das erspart uns nämlich (Aufräum-)Arbeit und Euch evtl. sogar eine Karte, falls ihr so richtig in Rage kommt. :)

Es ist dem Ein oder Anderen auch angeraten den Beitrag-melden-Button zu nutzen, anstatt anderen Usern gleich "Irrsinn" zu unterstellen, wenn eine Diskussion mal aufgrund eines Querschlägers aus den Gleisen gerät. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier massiv aufgeräumt und hoffe, dass die Diskussion nun wieder zielgerichtet die vom TE gewünschte Fragestellung behandelt.

Für die Anwesenden noch ein Tipp am Rande: wenn ihr eine Offtopic - oder nennen wir das Kind gleich beim Namen - einen "AMD<>NV-War" erkennt, steigt bitte nicht auf solche Diskussionen ein, sondern nutzt den Melde-Button, sodass wir schnell eingreifen können. Das erspart uns nämlich (Aufräum-)Arbeit und Euch evtl. sogar eine Karte, falls ihr so richtig in Rage kommt. :)

Es ist dem Ein oder Anderen auch angeraten den Beitrag-melden-Button zu nutzen, anstatt anderen Usern gleich "Irrsinn" zu unterstellen, wenn eine Diskussion mal aufgrund eines Querschlägers aus den Gleisen gerät. :daumen:

Vielen dank! ich würde würde auch gerne mit Realen Werten diskutieren und nicht mit Irgendwelchen erfundenen Unterschieden.
Also zum Thema: Wenn dirs die 780 wert ist, hohl sie dir, du machst nicht viel falsch. Wenn dir P/L wichtig ist ist eine 7970 (non GHz) besser. ;)
 
Zurück