Palit 780 kaufen ja nein ?

siemenso

Kabelverknoter(in)
Hi :)
Habe gestern meine 7870 von Gigabyte an einen guten Freund verkauft und habe mir gedacht ich kaufe mir die 780
Meine frage : Lohnt sich eine Palit ? Kostet momentan knapp 599€,meint ihr ich soll 1-2 Monate warten das der Preis runtergeht ? Ist zwar das Referenz Design aber das gefällt mir ,sind die denn laut ?
Gezockt wird Max payne ,Gta und Battefield auf 1080p
Restlich. System :
i5 3470
Asrock b75
Be Quiet 430 w l8
Sharkoon T28
Danke

Ich erwarte keine grossen Preisstürze in nächster Zeit.
Die Titan ist ja auch kaum günstiger geworden und die 680er liegt auch noch stabil über 400€.

Also, kaufen wenn du sie möchtest, aber mit warten wirst kaum was sparen.

Ob du die Palit oder irgendeine andere GTX 780 kaufst ist egal. Das ist Referenz Design. Die sind alles gleich.

Hmm 590€ wären definitiv zu viel , kann man erwarten das die in den nächsten 2-3 Monaten auf 500 sinken wird ?
Wenn nicht kaufe ich mir eine 670

Nun ja, die Titan ist in letzter Zeit auch nicht nennenswert günstiger geworden, denke nicht, dass das bei der 780 anders ist. Außerdem ist die 780 rel. laut (3,2 Sone oder so).
Eine 670/7970 reicht auch gut für Full-HD aus, deshalb würde ich ein gutes Custom-Modell dieser wählen.

LG
Coldhardt

sich jetzt ne 670 zu kaufen fänd ich quatsch , ich würde überlegen die 200 euro drauf zupacken und dafür ne doppelt so gut gk (780) zu haben! oder auf die 770 warten!

Naja die Preise haben sich doch recht beruhigt?Ich meine die hat 649€ gekostet und jetzt kostet sie 588€,wenn sie nicht weiter sinkt nehme ich eine 670 oder 770

Du könntest auch eine 7970 nehmen, die 780 ist im Mittel ca. 15% schneller, kostet aber knapp das Doppelte.

Ich würde eher noch etwas warten bis das Angebot an bezahlbaren Customkarten da ist. 600 Taler für ne Referenzkarte ist schon richtig happig in meinen Augen

Ich würde auch dazu raten noch etwas zu warten. Die Preise haben sich nach ner gewissen Zeit auf dem "normalen" Level eingependelt und dann würd ich nochmal nach den Preisen gucken und ne Entscheidung treffen.

Ich glaube die 780 kann man ohne bedenken kaufen. Klar ist die Mehrleistung nicht sonderlich hoch. klar ist das Ding sehr teuer. Klar braucht man nicht von einer 680/679 oder 7950/7970 aufrüsten.

Macht es Sinn? Nein. Ist die Karte toll und begerenswert? Ja natürlich.

Jene die das Geld auf der Seite haben sollten einfach zuschlagen. Wir reden hier über PC Hardware. Natürlich braucht man die karte nicht unbedingt. Es braucht aber auch keiner einen riesen Spoiler am Auto.

Ist das Geld da kauft das Teil. Ist es nicht da kauft es nicht. Ist doch eine ganz einfache Rechnung.

Aber bestimmt keine Referenzkarte und der early Bird zahlt den saftigen Aufpreis:ugly:

Zurück