Packetloss

intel64gamer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen sehr viel Packetloss. Dadurch ist an Multiplayer Spiele nicht zu denken. Als Ursache ist mein Router definitiv auszuschließen. Alle Tests wurden mit dem PC direkt am Modem verbunden durchgeführt.

Test von PingPlotter
packetloss.jpg

Verbindung:

KabelBW
100 Mbit

Bis jetzt hab ich schon mehrfach versucht das Problem durch einen Neustart des Modems zu lösen. Allerdings erfolglos. Über weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
 
Mach mal nen Screenshot der Modemwerte. Wahrscheinlich tanzt da einfach irgendein Wert aus der Reihe.
 
Mach mal nen Screenshot der Modemwerte. Wahrscheinlich tanzt da einfach irgendein Wert aus der Reihe.

Was ist mit Modemwerte genau gemeint? Die Pingplotter Tests waren direkt am Modem.

Und hier noch ein Test von heute mit PingPlotter Pro (etwas mehr Informationen) am Router (10.0.0.1)
pingplotter pro.jpg

Auffällig ist, dass der Fehler hauptsächlich abends auftritt. Daher geh ich stark davon aus, dass das Problem nicht bei mir zuhause liegt.
 
@robbe
Der TE hat einen kabel-anschluß. Ich glaube nicht, das man dem modem ein paar leitungsdaten entlocken kann.

@intel64gamer
Bei einem kabelanschluß gibt es keine mir bekannte möglichkeit etwas zu beeinflussen. Wenn du einen router zwischen pc und modem hast, solltest du den mal raus lassen und mit dem pc direkt am modem testen.
Ändert sich das ergebniss nicht, kannst du noch, soweit möglich, die verkabelung von der dose zum modem überprüfen. (evt. kontaktschwierigkeiten) Hilft das auch nix, wirst du, ob wohl oder übel, den support deines providers kontaktieren müssen.
 
Natürlich kann man die Leitungswerte, zumindest ganz grob, auch mit dem Modem auslesen. Also einfach per Browser auf das Modem zugreifen. Zugangsdaten sind wahrscheinlich einfach nur "admin" ohne Passwort oder "admin" und "password".
Je nachdem welches Modem es ist, gibt es da ein bestimmten Reiter. Der heißt wahrscheinlich Signals oder Docsis Signal.
Diese Daten sind interessant, am besten nachschauen, wenn das Problem grade auftritt.
 
Sind genau die Daten die ich wollte. Allerdings sehen die alle super aus. Eventuell ist auch dein Segment überlastet. Hast du abends Geschwindigkeitseinbusen?
 
Zurück