packet loss alle 30 sekunden

f.harmann

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag.
Daten: Vodafone 6000 mit Easybox 602
Kurze Vorgeschichte
Hatte vor 3 Tagen immermal wieder keine DSL Verbindung mehr (im Browser angezeigt) von 2 Minuten bis 2 Std.
Hab dann die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Installationscode eingegeben, alles Wunderbar.(firmware aktuell)
DSL bricht nicht mehr ab.... Dann hab ich beim zocken festgestellt dass ich zum Jumper geworden bin(lags) hab erst gedacht es liegt an den Servern aber in andern Spielen wars dann genauso.
Bei Vodafone angerufen und die Leitung checken lassen, sei alles in Ordnung wurde mir dann gesagt und es liegt vermutlich am Lankabel. Ob sie gleich einen techniker vorbeischicken soll oder mich mit der
kostenpflichtigen Hotline verbinden soll. Erstmal die Nummer geben lassen und selbst weitergeschaut.
Dann im Taskmanager mal den Download beobachtet, und siehe da, alle 30sek. bricht die Downloadrate von 6% auf 0% und geht dann wieder hoch.
Dann nach längerer google Suche WinMTR runtergeladen und google mal angepingt. ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Ist da der Router nicht mehr in Ordnung oder etwas zwischen Router und Punkt 2? Einfach abwarten?

mfg

PS: Den link zum Vodafone Forum hab ich gesehen, aber da steht keine richtige Antwort. Deswegen das "Einfach abwarten?". Vll weiss hier jemand ja noch etwas mehr dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du eigentlich nur testen indem du einen anderen Router ausprobierst.
Am besten mal einen von einem Bekannten ausleihen.

Seit dem Reset ist alles normal im Router log. Normale Logins und ACK. Davor hatte er immermal wieder das Media down! mit Send PADI ohne Antwort. Aber momentan wie gesagt alles i.O

Ich würde mal vermuten dass irgendwas mit windows nicht stimmt.

Lad dir mal eine Linux-Live Cd und schau, obs der fehler hier auch noch stattfindet.

Ich hatte mal beim Umstieg auf Vista den fehler, dass windows Jede minute nach neuen Wlans gesucht hat, und das einen kurzel loss verursacht hat. Ich musst dann Statt meiner Linksys-Treiber die von RALINK (Wlan chiphersteller) installierer und ein Programm namens VistaAntiLag (oder so ähnlich) verwenden.

Zurück