P8Z68-V mit 32GB (4x 8GB) Arbeisspeicher moeglich?

sant0s

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
ist es technisch moeglich, auf oben genannten MB und einem i7 2600k 4x8GB Arbeisspeicher einzubauen?
Der Mensch im PC-Laden meinte, ich soll mit einem Riegel testen und wenn es nicht funktioniert, dass Bios updaten - aber bevor ich dann rumteste, frag ich lieber mal hier ob es generell moeglich ist :)

Empfohlener Arbeisspeicher ist uebrigens dieser hier: SPE 32GB Corsair CL10 Venegance PC3-1280

Ist der nicht recht langsam? Und WENN es funktionieren wuerde, welchen koennt ihr mir raten?

Uebrigens arbeite ich momentan mit 16GB und komme immer an meine Grenzen - nur falls sich jemand wundert, warum soviel RAM ^^

Danke und Gruesse,
sant0s
 
Sollte ohne Probleme funktionieren, und jeder Ram der deinen Wünschen was Takt etc. angeht ist in Ordnung so lang er unter deinen Kühler passt.
 
beim ram ist die geschwindigkeit relativ egal. da kannst du ruhig die günstigsten nehmen.
probleme sollte es keine geben bezüglich der 8gb-riegel.
 
So ganz ohne Probleme geht es dann doch nicht immer. Es kommt vor das das Board nicht mit der Vollbestückung klar kommt und es zur Instabilität kommt. Einfach ausprobieren und mit Memtest den Ram für 20 Min unter Last setzen.
 
Warum Ram mit 1,5 V nehmen?

Hatte einer geschrieben.....


Also i schwör auf meine 8 GB Mushkin Redline 2133 Mhz....weil schön schnell!

Die laufen aber mit 1,65 V...!


Hmmm....
 
weil die mit 1.5V problemlos laufen und weniger strom verbrauchen. und evtl es sein kann, daß das board nicht schafft, alle riegel zu versorgen. dann muss oc her...
 
Hm...

Aber entweder ich will nen schnellen Pc oder i will Strom sparen....

Schnell geht nun mal nicht wenn Strom sparen möchte...und ist meiner Meinung nach auch am falschen Ende gespart.


Aber jedem sein Ding....
 
Strom sparen ist jetzt nicht zwingend noetig. Wichtig ist das ich sehr große Bilder (mehrere GB schwer) bearbeiten kann und die Kiste mir nicht ploetzlich abkackt.

zwar OT aber bezueglich OC: hatte mich die letzten Tage beim rendern gewundert, warum die Kiste so verdammt heisst wird, knapp 97°. Heute einen neuen Kuehler draufgebaut, im Bios geschaut was eingestellt ist und bemerkt, dass der schon von Haus aus uebertaktet war, auf 4,3 GhZ... wie kann sowas passieren?

edit: @Pimp-OINK, sehr grad, dass ich fast das identische System habe - nur jetzt wieder alles auf normal Takt ^^
 
Zurück