P8Z68 Deluxe/Gen3 Bios Update

Ellenberg

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute ich möchte gerne ein Bios Update machen, weil sich anscheid sehr viel getan hat.
Ich denke ich muss beim eigentlich Update nicht auf viel achten, da es UEFI ist und einfach durch klicken ist :D.
Was mich stuzig gemacht hat, dass ich 11.2.0.1006 von der Rapid Storage.. installieren soll. Ich habe mir mal das Update geladen und in der Rar waren treiber datein die man manuel einpflegen muss und ein Setup von 14 mb( Normalerweiße ist Rapid Storage mehr als 200mb groß).
Muss ich nach dem Update einfach das setup über mein jetztiges Rapid Storage rüberbügeln ? Hat jemand Erfahrung damit ?.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Ich habe den Rapid Storage Manager wieder runter geschmissen, den braucht man eigentlich gar nicht. Aber ich denke du kannst die neue Version einfach drüber installieren.

Wie das Bios geflasht wird weist du ?

Naja ich weißß nicht, es hat nicht mal ansatzweiße die Performance die Performance die es haben sollte, wenn ich mir mein Kumpel angucke den ich sein rechner zsm gebaut habe mitm 3570k und nin standart asus z77 board... ist das wesentlich flotter alles und irgendwie muckt alles immer bisschen rum was mit Flash zu tun hat. z.B. geht Firefox gar nicht klar auf meinem Rechner... und nach 1 Jahr will ich anfangen mal auf fehler suche zu gehen... Wenn es das gar nichts nützt wird meine SSD Corsair F40 von ver. 1.1 auf 2.0 geupdatet....

und meine letzte vermutung wäre denn nur noch der RAM ... :/, ich werde nachher mal suchen was ich für ein habe aber ich mein Corsair 8GB @1600Mhz. Ich meine damals war auch in der Manual mein Ram unter kompatieble nicht zu finden, habe mir aber auch nicht weiter gedanken gemacht, könnte es daran liegen ?!
Sonst irgendwelche Ideen bin für vieles zu haben :D.

@Bios-Overclokcer du solltest es lieber drauf haben sonst nutzt Windows die Standart AHCI treiber und das willst du doch nicht ?!

Du bügelst einfach die neuen RST-Treiber über die alten, du kannst aber ruhig auch das alte Zeug vorher deinstallieren, wenn du dich dann besser fühlst - und das mit der Größe stimmt schon - was du da von 200MB schreibst, kann ich grade nicht nachvollziehen.

Zurück