P67A UD7 bootet nicht: Fehler C1

tomas2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Liebe Community,
Ich habe heute mein neues System aufgebaut mit einem I7 2600k und dem Gigabyte p67A UD7 Mainboard.

Ram habe ich folgendes verbaut 2 x 4GB Corsair XMS3 DDR3 CMX8GX3M2A1333C9.

Wenn ich den PC starte, leuchten alle LEDs und Fans gehen auch an für ein paar Sekunden, aber dann sehe ich auf dem kleinen Display den Code C1.
Danach schaltet der Rechner wieder ab. Auf dem Monitor sehe ich rein nichts.

Ich habs auch schon mal nur mit einem RAM Riegel versucht in Slot1 und auch mal Slot3.

Ist evtl. Mein RAM nicht geeignet für das mobo?
Ich hab ein bisschen Schiss dass mein schönes neues MoBo oder die CPU defekt sind. ;-(

Gruss
Tomas2

Sorry diese Fehler sind normal bei den p67 boards von asus. Leider. Es gibt viele ähnliche Threads darüber. Also deine hardware wird sicherlich nicht kaputt sein. Diese reboots sind typisch.

Gigabyte GA-P67A-UD3P (Sandy Bridge) Instabil - Alles rund ums Bios - GIGABYTE Forum=

schau mal hier da sind schon einige leute die das problem auch haben .
ich vermute mal Bios bug

hier schau Bios GIGABYTE - Mainboard - Socket 1155 - GA-P67A-UD7 (rev. 1.0)

http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-p67a-ud7.pdf

vermute mal das 4gb modul erst garnicht passt den mainboard

weil 4gb modul Gskill Kingston will er haben laut speicherliste

ich würde mal an deiner stelle bios draufhauen wenns probleme gibt Bios updaten dann per windows software updaten lassen .

ansonsten zürück zu den eigentümer (shop) schiken

wenn ich sowas lese krieg ich ne krise du kaufst was und das ding funktiniert nicht mal sehen was auf mich zukommt habt den gigabyte GA-P67A-UD3P
bestellt .

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps. Vermutlich werde ich mir noch billige 2gb Module gemäss Speicherliste bestellen. Das BIOS kann ich ja nicht aktualisieren wenn ich gar keine Anzeige kriege, gesxhweige denn ins BiOs komme?

C1 und weiter Gehts nicht ich kenn den fehler normaler weise sollte dein board nach C1 anfangen von 1 bis 100 die zahlen hoch zu gehen und dann steht da nur FF.

Also ich würde sagen dein Mainboard erkennt die RAM noch nicht.
Bevor du jetzt anfängst alles zurück zu schicken...besorg dir bei irgendeinem kumpel einen DDR3 riegel und starte mal damit. und flash das bios^^

[Gelöst] AW: P67A UD7 bootet nicht: Fehler C1

Mir fällt ein Stein vom Herzen.

Neue Corsair 2GB Riegel 1600 MHZ haben das Problem gelöst!
Danke für all eure Ratschläge.
Wird nur ein bisschen warm mit zwei GTX 470 SOC drin. ;-)
Ist das ein schöner Tag. :-D

Liebe Grüsse
Thomas

Zurück