P67 auf dem 1156-Sockel

Ja, also wäre im Umkehrschluss ein Adapter möglich um die alten CPUs auf dem neuen Sockel zu betreiben, und sehr sehr wahrscheinlich auch die neuen CPUs auf dem alten Sockel (wobei das nicht sein muss, da der Chipsatz eventuell doch einige Erweiterungen hat, die nötig sind um die Funktionalität zu gewährleisten die GPU ist dabei AUSGENOMMEN) zum laufen bringen, nur halt ohne GPU, was aber eh für die Meisten kein Problem sein sollte.

Bei den AM2+ AM3 Boards ist es ja im Prinzip so. Ich würd mir da auch von AMD zumindest einen Adapter wünschen um die neuen CPUs auf den AM3 Boards zum laufen zu bringen, aber dort kann ichs sogar wirklich glauben, das sich durch die komplett neue Architektur dies nicht bewerkstelligen lässt, bzw einfach in diesem Fall zu viel Leistung kostet. Haben Sie ja auch als Grund angegeben, warum BD nun doch nicht auf AM3 Boards laufen wird. Sie haben es zumindest probiert und sind gescheitert. Intel versucht es aber allen Anschein nach nicht einmal.

Ja ein Adapter wäre vll möglich, fragt sich allerdings ob der bei einem LGA Sockel realisierbar ist.

Zudem hat auch intel betont das man eine kompatiblität zum Sockel 1156 wollte, es aber aus technischer Sicht letztendlich nicht möglich. Zudem begrüße ich bei intel das man in Sachen Sockel sofort klartext spricht und dem Kunden nicht etwas vorgaukelt was man mit großer Wahrscheinlichkeit nicht halten kann.

mfg

Ob AMD dies vorgegaugelt hat, kann man denk ich nicht 100% sicher sagen. Ob sies bis zum Schluss versucht haben und es sich nicht rechtzeitig eingestanden haben, oder aber schon früh wussten das es nicht klappt und die Klappe gehalten haben, kann keiner sagen, Ebenso kann keiner sagen, ob Intel es wirklich ernsthaft versucht hat oder nicht.

Nehmen wir den positiven Fall für beide an, dann bleibt bei Intel dennoch eher der zweifel. Auch wenn mir neu ist, das sie mal gesagt hätten, das sies versucht haben und es nicht gehen würde.

Das sies früh sagen muss ich dir zustimmen ist bei Intel jedoch recht transparent. Müssten sie nämlich nicht machen. Für die Ehrlichkeit muss man ihnen auch ein Lob aussprechen.

Zurück