P4-Kabel zu kurz

NCphalon

PCGH-Community-Veteran(in)
Moin, hab das OCZ ModStream 450W in kombination mit einem Gigabyte GA-P35-DS3 Rev 2.0 und einem Sharkoon Rebel 12. Da sich der P4 Stecker das Mobos links über dem CPU sockel am oberen Rand des boards befindet und das Netzteil nur unterhalb des boards eingebaut werden kann is bei mir das P4 kabel zu kurz (ohne eingebaute grafikkarte bei gradliniger verlegung übers board fehlen ca. 1-2cm). Da ich das kabel wegen garantieverlust des Netzteils net verlängern will und das NT eh bei Graka@GS takt un CPU bei über 3,2Ghz schlappmacht (abstürze bei 3d anwendungen) und es sich somit auch net lohnt en Molex->P4 adapterkabel zu holn denke ich über den kauf eines Enermax Pro82+ mit 525W nach (die Modu-version is meiner meinung nach ungerechtfertigt überteuert). Nun stellt sich die Frage, ob bei diesem NT das P4 kabel länger als die ca. 30cm vom OCZ ist. Wenn jemand dieses oder ein verwandtes gerät hat, kann er dann mal nachmessen wielang das P4 Kabel davon is un dann posten? Das wär sehr net!

(Sry für den vielen text, warn aber nur 5 sätze^^)

hab ja keine 4Pin verlängerung un eine zu kaufen lohnt net da das NT eh zu schwach is. Ich meinte dass ich evtl. das kabel durchknipse un noch en bisschen dazwischen löte/klemme, aber für einen monat lohnt sich das ja auchnet. ;)

primär gehts mir darum ob das P4 kabel des enermax pro82+ 525W lang genug is

ja thx das reicht hoffentlich dicke :D

ma ne andere frage: gäbs noch günstigere NTs mit ähnlicher leistung die für mich in frage kämen?

Zurück