P/L mäßig beste Graka um für die Zukunft gewappnet zu sein?

billifischmaul

Kabelverknoter(in)
P/L mäßig beste Graka um für die Zukunft gewappnet zu sein?

Hallo,

was könnt ihr mir denn für eine Graka empfehlen die P/L mäßig ziemlich gut ist und die nächsten paar Jahre noch gut darsteht?
Ich habe eine GTX 460 die mir bis jetzt gute Dienste geleistet hat, aber mit dem neuen Display überfordert ist.
Display wäre 2560x1080 und Netzteil: 450 Watt be quiet! Straight Power E9 80+ Gold
Ich möchte auch gerne nicht mehr als 300€ ausgeben.

Danke!

AW: P/L mäßig beste Graka um für die Zukunft gewappnet zu sein?

Ich würde auch für die R9 390 Nitro stimmen. 330 Euro ist ja nicht soo weit über der gesetzten Obergrenze... Und die 8 GB VRAM sind speziell für die Zukunftssicherheit ein gutes Gefühl, würde ich sagen :)

Häh? Die 970 hat mit ihrem beschnittenen Vram das weit schlechtere PLV als jede AMD Karte und 960&980 sind viel zu teuer für das Gebotene.

Nur weil die Nvidias etwas sparsamer sind und etwas schneller, sind sie nicht besser.

Wieso nur AMD Karten? Ist NVIDIA grade nicht so toll?
Was kann man denn auf solche Benchmarks geben? PassMark Software - Video Card (GPU) Benchmarks - High End Video Cards
Nach dem wäre ja die 970 P/L mäßig viel besser als die AMD Karten.

Die GTX 970 hat im direkten Vergleich ein schlechteres PLV als die R9 390. Letztere ist minimal schneller (siehen PCGH-Leistungsindex, der ist gemittelt über sehr viele Spiele), hat mehr als doppelt so viel VRAM, und kostet nahezu gleich viel.

Die von dir verlinkte ominöse Seite sieht die GTX 970 leistungsmäßig ja sogar deutlich über der Fury X. Das ist - mit Verlaub - absolut lachhaft. Sieht für mich wie frei erfundene Benchmark-Werte aus. Schau dir mal die PCGH-Benchmarks zu den genannten Karten an ;)

Bei deiner Auflösung würde auch ne R9 380 reichen, merke ich ja bei mir grade.

Ansonsten gibt es nur was Sinnvolles bis 220 € oder dann wieder ab 320 €, der Bereich dazwischen ist momentan nicht vorhanden.

Du kannst noch paar Monate auf die 380X warten wobei warten immer so ne Sache ist.

Also entweder eine R9 380 oder eine R9 390.

Ich würde ja keine R9, GTX 9xx oder ähnlich empfehlen bei einem Athlon X2 240 :wow:
Das wäre dann doch etwas überdimensioniert oder!!

Natürlich nur falls er einen Athlon X2 240 hat.
Aber wie zum Teufel sollen wir das wissen wenn wieder KEINERLEI Informationen zum System angegeben werden :wall:

i5 4670K, Z87X-D3H-CF, 8 GB Dual-Channel-RAM @ 1600 MHz, 450 Watt be quiet! Straight Power E9 80+ Gold :hail:

Die Graka ist noch aus nem alten PC

Zurück