• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

P/L Intel-ITX System

klar...

hab mir übrigens den Xeon angeschaut... leider ist das Fazit enttäuschend, weil er seine Vorteile hautsächlich aus Anwendungen zieht, bei Anno ist er sogar einen Tick langsamer als der vergleichbare Desktopprozzi (i5 3570k)

exa schrieb:
klar...

hab mir übrigens den Xeon angeschaut... leider ist das Fazit enttäuschend, weil er seine Vorteile hautsächlich aus Anwendungen zieht, bei Anno ist er sogar einen Tick langsamer als der vergleichbare Desktopprozzi (i5 3570k)

Gerade bei Anno hab ich gelesen, dass es das einzige Spiel ist, wo HT des i7 oder Xeon was bringt oO

1 FPS :lol:? Huiuiui;)

Ist nicht böse gemeint :hail:.

Der Witz ist nicht das eine FPS, sondern das eine FPS in Zusammenhang mit SMT und 2MiB Cache

und das ist ja nicht alles: soll ich jetz wirklich 1FPS weniger, keine Übertaktbarkeit, fehlende IGP, evtl Erkennungsprobleme für etwas weniger Stromverbrauch und etwas schnellere Videobearbeitung in Kauf nehmen? Ich denke nein, allein die Übertaktbarkeit gibt schon den Ausschlag zu den Desktops...

Warum also nach Alternativen suchen, wenn sie nicht besser sind?

Ich selbst nutze einen i7 ohne k. Übertakten will ich nicht, also brauche ich kein k.
Die Xeon Alternative ist sehr gut. Die igp brauchen viele nicht, übertakten wollen viele auch nicht und in anderen Anwendungen ist der Xeon einfach schneller. Man kann ihn definitiv nehmen. Die ubertaktvarkeit ist nur dann ausschlaggebend, wenn ausdrücklich erwünscht. Sonst wäre das ein Vergleich zw Äpfeln und Birnen.

Zurück