• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini-ITX Spiele PC für den TV

Sutarex

Komplett-PC-Käufer(in)
Mini-ITX Spiele PC für den TV

Hallo zusammen!

Mich hat das Spielen mit dem Controller gepackt. Da am Monitor nicht so das richtige Feeling aufkommt (und Steam Link mir nicht so zusagt), würde ich gerne meinen TV mit einem extra PC nutzen wollen.

1.) Wie hoch ist das Budget?
Bis 600€, gerne weniger

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja, wäre nicht der Erste.

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
TV ist ein 65" Samsung 4k Modell.

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Hauptsächlich kleiner Spiele von Steam. Battleblock Theater und weiter Party Spiele.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Um die 120 GB auf einer SSD sollten reichen.

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Wegen der Kühlung in dem Gehäuse vermutlich nicht möglich.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Bei dem Gehäuse bin ich eingeschränkt:
Fractal Design Node 202 Mini-ITX ohne Netzteil schwarz - ITX Gehäuse | Mindfactory.de - Hardware,
Das würde genau an den vorgesehenen Platz passen.
Geringe Lautstärke wäre wichtig, da der PC im Wohnzimmer steht. LAN Anschluss ist dort vorhanden, somit kein Laufwerk erforderlich.

Bei meiner Auswahl habe ich etwas ins Blaue geschossen, da ich mich mit Hardware sehr lange nicht mehr beschäftigt habe...

NT:
Silverstone SST-ST30SF V2.0 Strider SFX Bronze - 300 Watt - Zubehör für Modding | Mindfactory.de
CPU: Intel Core i3 4170 2x 3.70GHz So.1150 BOX - Sockel 1150 | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks
GPU: 4GB MSI Radeon RX 560 AERO ITX Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RX 560 | Mindfactory.de - Hardware,
MB: ASRock H81M-ITX Intel H81 So.1150 Dual Channel DDR3 Mini-ITX Retail - INTEL Sockel | Mindfactory.de
SSD: https://www.mindfactory.de/product_...--6-4cm--SATA-6Gb-s-MLC--3812430-_813113.html
RAM: https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Corsair-XMS3-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit_718133.html
Cooling: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Noctua-NH-L9i-Topblow-Kuehler_819398.html

Beim CPU wäre es mir egal ob Intel oder AMD. Wobei ich gesehen habe, dass viele Spiele in der nähren Auswahl auch nur 2 Kerner empfehlen. Da weiß ich nicht, ob sich da einer 4er lohnt...

Mit den Komponenten bin ich aktuell bei
[FONT=opensans_regular]563,73€.

[/FONT]
Über Vorschläge oder Anregungen würde ich mich freuen :)
Sollte ich etwas vergessen haben, einfach fragen^^
Schönen Sonntag!
Jan

AW: Mini-ITX Spiele PC für den TV

Hallo zusammen!

Kann keiner antworten, oder fehlen Informationen?

Grüße Jan

Zurück