Es sind trotzdem 10% mehr und die 470+ 8GB gibt es für 247€. Die steht der RX 480 in kaum was nach.Wieso? Weil die 470 mit 8GB so mieses p/L Verhältnis hat?für 20 Euro gibt es eine 1060 6G oder für 30€ eine 480
Die GTX 1060 leistet über 20 % mehr im Schnitt laut PCGH. Wieso sollte man dann nicht 10% mehr ausgeben? Die 1060 hat das bessere p/l
Wie kommst du auf die 4GB Version?Sorry,
Laut PCGamesHardware ist die RX 470in der 4 GB Version -20% langsamer als eine GTX 1060. Bedeutet im Umkehrschluss das eine RX470 25% drauf legen müsste um auf GTX1060 Niveau zu sein.
Grüße
Die GTX 1060 hat doch kein gutes Gesamtpaket. Wie kommst du darauf? Wenn ich alle Features von Grafikkarten nutzen will, muss ich bei nVidia sehr viel mehr Geld ausgeben, zusätzlich zur Grafikkarte. Bei AMD bekomme ich das praktisch 4 Free.
Bei ähnlich schnellen Grafikkarte ist immer die vorzuziehen, die alle Features freischalten kann, ohne mehr Ausgaben.
Für die GTX 1060 spricht nur, dass sie 3D out of the Box kann. (Wenn man den richtigen Monitor + Brille hat). Dies wird aber auch schon von VR Brillen abgelöst.
Das ist natürlich nur meine subjektive Meinung, zu dem Thema. Aber ich schaue halt schon ein paar Meter voraus, wenn ich eine neue Hardware kaufe.

Wie kommst du auf einen Schnitt von 20%?
Weit hergezogen alsoEs sind vielleicht 10%, 20% sind weit überzogen.
Wenn man vergleicht, Custom mit Custom Design oder Referenz mit Referenz Design. Sonst macht ein Vergleich keinen Sinn.
natürlich immer auf Ref Takt sonst macht das vergleichen keinen Sinn.