• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Overkill Gamer PC

MR sind dank der neuen Treiber nicht mehr sichtbar ....man muss schon danach suchen damit man die findet.

Ob es in dein budget passt ....keine Ahnung.
Mach doch mal irgendwo einen Warenkorb dann siehst du was dich das kosten würde ;)

Okay dann würde es so aussehen:

i7 950 ?
Seasonic X650 für SLI
2x GTX 460 mit jeweils 2 GB VRAM :D
Das EVGA Brett
6 GB G.SKill Ram.. für 150 € oder so
Könnt ihr mir ein Gehäuse empfehlen das 2 GTX mit macht.. also Big Tower
LG Brenner
500GB Festplatte
und Prolimatech Megahalems + Lüfter

Soll ich 2x 2048MB nehmen oder eher 2x 1024 mb ?
Ich würde bei 2x 1024 ganze 140 € sparen ? Darum geht´s mir zwar nicht..aber ..ich frage nur

Die CPU ist völlig overkill. Nimm nem i7 920,
und übertakte ihn ein wenig. Glaub mir,
wenn du dich an How To`s und die Ratschläge der User hälst geht nichts
kaputt, da müsstest du schon Spannungen jenseits von Gut
und böse einstellen. Edit: Wenn der 950 nur 30 Euro mehr
kostet nimmst du natürlich den, da höherer Multi :D

Ansonsten Top System ;) Nen Bigtower brauchst du nicht,
die 460er passen in (so gut wie) jedes Case rein. Guck dich
mal bei Lian Li oder Silverstone um.

Schau dir mal das Lian Li Tyr PC-X500B an. Da habe ich zwei 5970 rein bekommen. Es ist wirklich sehr hochwertig und super stylisch! ;)

AMD Phenom II X6 1055T (sollte auf ca. 3,5 GHz übertaket werden, was problemlos möglich ist)
2 x Zotac GeForce GTX 470 (Retail, mini-HDMI, 2x DVI)
MSI 870A Fuzion Power Edition (Sound, G-LAN, FW, SATA3-RAID, USB 3.0)
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL7D-4GBRH, Ripjaws-Serie)
Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
Samsung HD103SJ 1 TB (SATA 300, Spinpoint F3)
Cooler Master CM 690 II (schwarz)
Cougar 700 (4x PCIe, orange)
LG GH-22NS (Bulk, 12-fach DVD-RAM schreiben, Blende in Schwarz)
NesteQ MaxZero 8-Kanal Lüftersteuerung (schwarz)
4 x Scythe Slip Stream 140 SM1425SL12M (3-Pin-/5,25"-Anschluss, schwarz)

z.B. 1400€ bei alternate, bei anderen u.U. günstiger.

@über mir
Nein, deine Config ist nicht sehr durchdacht da der Phenom II schon 2 GTX 460ger limitiert, bei zwei 470gern ists ja noch schlimmer ;)

Soll ich beim i7 950 bleiben ?

Und die 460ggtx mit 1gb ram oder 2gb vram, die mit 2 gb vram kosten 70€ jeweils mehr. Also 140€ mehr ?

Lucid unterstützt nur wenige Games und skaliert deutlich schlechter als SLI ;)

Wird ein Spiel unterstützt, sind die Minimum-Fps bei Lucid deutlich höher als bei SLI (Ausgabe 3/2010 Test mit MSI Big Bang Fuzion). Ich vertraue auf die Technik und würde sie vorziehen.
Warten wir einfach den Test des MSI 870A Fuzion Power Edition in der Ausgabe 11/2010 ab, dann sind wir schlauer.
Wenn du jetzt schon einen aussagekräftigen und seriosen Test dazu hast, kannst du ja den Link angeben.

wenn man sich schon 2GPUs leistet das sollte man denen schon eine ordentliche Plattform (X58 + i7, am besten oced) zur Seite stellen, sonst hat das aufgrund der CPU Limitierung keinen Sinn, von unausgereiften Dingen wie Hydra würde ich (noch) abraten, der Support ist einfach viel zu gering

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück