• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Overkill Gamer PC

Gmax

Kabelverknoter(in)
Hallo.

Ich möchte mir nen neuen 1500€ Gamer PC kaufen.
Ich weiß ein 955BE +GTX 470 reicht. Aber ich würde gern in Richtung i7 950 oder AMD X6 1090T gehen. Ich möchte richtig viel Power.
Es sollte aber erstmal nur eine Übergangs VGA werden. wie die GTX 460, denn ich will mir dann Fermi 2.0 kaufen. Also nichtmehr dieses Jahr, erst nächsten Frühling.
Ich übertakte nicht, möchte aber trotzdem eine gute Kühlung.
Ein 80+Gold NT ist mir wichtig.
Habe einen 24 Zoll Bildschirm mit 1920x1080 Pixel
Könntet ihr mir was konfigurieren.

Phenom II X6 1090t
MSI 870A-GD54
2x2GB G.Skill Eco
GTX 460
Cougar GX 600 / Seasonic X 650 / Cooler Master Silent Pro Gold 500
OCZ Vertex 2 Extendet 60GB
Samsung spinPoint F3 1000GB

Grüße

Bei nem 1500 Euro PC würde ich entweder auf AM3+ (Bulldozer) oder 1155/1356 (Sandy Bridge) warten.

Ansonsten würde ich den i7 950 fast dem 1090T bevorzugen.

Naja..:D

Eher den i7 860 oder den i7 950 ?
Hat jmd Erfahrung mit dem EVGA Board.. die sind doch eigentlich keine Boardhersteller !

Naja..:D

Eher den i7 860 oder den i7 950 ?
Hat jmd Erfahrung mit dem EVGA Board.. die sind doch eigentlich keine Boardhersteller !
Doch, Evga stellt großartige Boards her.
Classified's, P55 FTW, Super Record 2 etc.
Da kannste getrost zugreifen, vorallem bei dem Preis

Uff, i7 860 vs 950, schwere Frage.
Ich glaub der einzige vorteil bei 1366 ist das mehr Lanes zur verfügung stehen und Triplechannel, beides für die eher uninterressant da du kein Multi GPU betreiben willst (oder?)

Evga baut die besten OC Boards der Welt (Gleich nach ASUS ;))

Spass beiseite ....die meisten 3d Mark Weltrekorde werden zur Zeit auf Evgas aufgestellt

Ich würde den i7 950 nehmen und das asus RIIE beides geht zurzeit billig her und ist echt super für oc natürlich kannst du auch ein evga nehmen da aber multi gpu bei dir kein thema ist reicht das ASUS:daumen:

Naja bei meinem Budget werde ich noch nichtmal in die Rangliste kommen.:D mit einem 980XE + Asus P6T7 SuperComputer ist das was anderes :D

Hat jmd Erfahrung mit 2x GTX 460 das hätte ich auch gern vor.

Zurück