AW: Overclocking- Dieses system (i7 3700K) behutsam auf leistung trimmen?
Deshalb sind Intertech, MS-Tech, Kiss Quiet, Thermaltake, Techsolo und wie sie alle heissen noch am Markt. Irgendeiner kauft ihre Ware.
Und ich bin froh darüber, denn ich bin so einer, der sowas kauft und auch noch Spaß daran hat.
Ich bin mit dem Thermaltake Hamburg wirklich super zufrieden, es macht schon ein Jahr lang einen unauffälligen, problemlosen Job.
Ich bin sogar viele Jahre mit einem superbilligen Intertech zufrieden gewesen, das seinen Job ohne Probleme in meinem HTPC verrichtet hat (dort wurde es ja auch nicht groß belastet) und es funktioniert heute noch einwandfrei bei meinem Vater.
Auch bin ich mit einem relativ günstigen LC Power zufrieden, dass schon lange in meinem Zweitrechner werkelt. Sowohl dieser als auch mein i5 sind ordentlich übertaktet und es funktioniert alles zu meiner Zufriedenheit.
Es ist nicht alles Sch... was nicht glänzt und für jeden Zweck gibt es meistens ein passendes Produkt.
Du hast Recht - woher soll der TE wissen, was ein gutes Netzteil ist. Aber mir ging es darum, dass er gefragt hat, wie man übertaktet und als Gegenfrage nur kam "welches Netzteil hast du?". Aus dieser Gegenfrage weiß er auch nicht, was ein gutes Netzteil ist und schon gar nicht, wie er denn nun mehr Leistung rausholt.
Das Netzteil aus deinem Link ist ja mal krass billig. Also das würde selbst ich nicht kaufen, weil ich für diesen Preis nichts erwarten würde, was mit 600 Watt zu tun hat und dabei auch noch anständig funktionieren soll.
P.S. Was ich niemals mehr kaufen würde, ist ein Netzteil von "Rasurbo".
Einmal habe ich diesen Fehler gemacht und mich von Kundenbewertungen und einem großen 140er Lüfter blenden lassen. Am Ende sind mir davon 3 Stück jeweils nach relativ kurzer Zeit durch einen lauten Knall abgeraucht. Das Ding wurde immer auf Gewährleistung ausgetauscht, bis die Gewährleistung abgelaufen war und ich sowieso keinen Bock mehr auf dieses schreckliche Teil hatte.