News Outrun: 20 Jahre altes Rennspiel zeigt sich mit Pathtracing-Grafik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Modder haben den Rennspielklassiker Outrun 2006: Coast 2 Coast per RTX Remix mit Pathtracing-Effekten in einer frühen Fassung ausgestattet.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Outrun: 20 Jahre altes Rennspiel zeigt sich mit Pathtracing-Grafik

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Habe das Spiel tatsächlich noch physisch, könnte ich also ausprobieren. Bin aber beim Fahren meist so stark beschäftigt, den Drift auszugleichen, dass ich keine Zeit für das Bewundern der Schatten hätte.
Ist aber ein echter Arcade-Klassiker, der immer noch richtig Spass macht.

P.S.: Für die Digital-Jünger von Abos/Spiele-Pässen - kein Mitleid, ihr dürft draussen bleiben.

Damit tue ich mich wirklich schwer. Einerseits finde ich RTX-Remix mega cool von den Möglichkeiten und freue mich wenns genutzt wird. Andererseits passiert dann aber auch sowas hier. Die Schatten- und Lichtdarstellung ist ordentlich und macht Stimmung, aber die Spiegelungen... Das sind halt wirklich Spiegel, weil das Spiel ja gar keine Textur und keine bewegliche Oberfläche für das Wasser vorgesehen hatte. Mich stört der Blick in dem Vergleichsbild sehr.
Das ist mMn eine Verschlimmbesserung und ich hoffe, sie hauen da noch irgendeinen shader drüber.

Habe Outrun auf dem Amiga gezockt. Ich dachte bei der Überschrift zuerst: Wie um alles in der Welt hat man da RTX-Remix eingebaut? :D

Musste auch erst mal kurz durchatmen und realisieren, welche Spielegeneration "20 Jahre" alt ist und welche mittlerweile in ihre 30er geht.^^

Damit tue ich mich wirklich schwer. Einerseits finde ich RTX-Remix mega cool von den Möglichkeiten und freue mich wenns genutzt wird. Andererseits passiert dann aber auch sowas hier. Die Schatten- und Lichtdarstellung ist ordentlich und macht Stimmung, aber die Spiegelungen... Das sind halt wirklich Spiegel, weil das Spiel ja gar keine Textur und keine bewegliche Oberfläche für das Wasser vorgesehen hatte. Mich stört der Blick in dem Vergleichsbild sehr.
Das ist mMn eine Verschlimmbesserung und ich hoffe, sie hauen da noch irgendeinen shader drüber.

Das ist halt der Unterschied zwischen einer einmaligen Umgehung der Engine und einer Anpassung sämtlicher Assets an die neue Darstellung. Bei Nvidias Vorstellung dachte ich noch, eine Automatisierung letzterer via KI wäre das Ziel von RTX Remix. Aber de facto ist es nicht viel mehr als ein universelle RT-Engine, die sich in bestehende Direct-3d-Pfade einklinkt. Technisch auch deutlich komplizierter als gerade beschrieben, vor allem wenn es sich um ein Spiel mit exotischer, nicht dokumentierter Engine handelt. Funktional bringt es Moddern aber nicht viel mehr als die Bereitstellung einer neueren technischen Basis, wie sie bei gut dokumentierten Engines (Doom/Quake/Unreal) quasi von Anfang an gegeben war und immer wieder den Startpunkt für Mods setzte. Aber die eigentlich Fleißarbeit kommt halt danach, wenn man das alte Spiel so überarbeiten muss, dass die neuen Möglichkeiten auch sinnvoll genutzt werden.

Habe Outrun auf dem Amiga gezockt. Ich dachte bei der Überschrift zuerst: Wie um alles in der Welt hat man da RTX-Remix eingebaut? :D
Und ich auf dem C-64:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:D

Zurück