Originale Kauf-Audio-CDs werden weder erkannt noch gelesen. Was tun?

Docy

PC-Selbstbauer(in)
Wie gesagt, ich leg die Audio-CD ein, das Laufwerk erkennt nichts, läuft kurz an, stoppt, und bei manueller Aufforderung wird das Laufwerk geöffnet, nach dem Motto "leg erstma was ein"! Es liegt aber scho was drin, und ich bin nicht wenig genervt deswegen...:ugly:

Weder noch. Auf meinem Notebook kann ich die CD ganz simpel importieren.
Nur auf meim neunen Tower mit Win7 fangen die Probleme an.

Ich vermut mal, dass da irgndso ein DRM-Scheiss dahinter steckt,der dem ehrlichen Käufer mehr Umstände macht als dem Pirat. (-_-)

Also, gegen DRM spricht, dass es nur bei ganz wenigen CDs Kopierschutz gibt und es am Laptop ja geht. Wieviele CDs hast Du denn probiert?

Und hast Du auch irgendwelche Daten-CDs, die Du mal einlegen kannst? Vlt. ist nur der CD-Teil Deines Laufwerkes kaputt. CD und DVD Leseeinheit sind nämlich getrennt, kann also CD defekt/verschmutzt sein, DVD aber einwandfrei laufen.

Alles CDs, keine DVDs.
16 CDs gehen, 6 nicht.
Warum sollte mein CD-Lesekopf defekt sein, wenn ich davor schon zig andere CDs importiert hab?

Ich checks net, CDs weder verkratzt noch verdreckt, also kurz: lesbar. Das Laufwerk läuft kurz an, stoppt dann und zeigt auch im Arbeitsplatz ein leeres Laufwerk an. Autostart funktioniert bei allen anderen CDs auch, nur bei den 6 nicht. Manuelle Startversuche enden immer im Öffnen der Lade. Obs an iTunes oder dem Laufwerk liegt, werd ich gleich sehen, ich probier mal andere Player.

EDIT:
ES IST ZUM VERRÜCKT WERDEN!!!!!!!!!!!!!!:wall::motz:

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich meinem Vorposter schon in PM mitgeteilt hab, wurds mir zu blöd und ich hab direkt vom Notebook auf den Tower gezogen.

Aber das kann ja wohl nicht der Ernst von Microsoft sein..., also wenn das echt so ein Drecks-DRM wieder ist, dann verstehen sich die Firmen sehr gut darin, sich die allerletzten CD-Käufer zu vergraulen.

Ich mein, ich kauf mir von den Bands noch das Album, wo ich sag: das is es Wert, das is so gut, da kann man auch noch die paar Euros in ein Booklet aus Papier investieren (es ist auch ein ganz anderes Feeling, wenn man ein Album kauft und es als Kunst in der Hand hält, als es nur zu downloaden). Aber wenn das jetzt nicht einmal mehr importierbar ist, geschweigedenn abspielbar, dann kann man sich im Youtube-Zeitalter auch anders weiterhelfen.:nene:

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem auch.
Zuerst ging die eine oder andere nicht mehr,dann irgendwann fast gar keine mehr.
Lösung: Neues Laufwerk.

Ich kann Pravasi nur zustimmen. Da es mehr als eine CD ist, kann es ja nur das Laufwerk sein. Wenn es nur diese eine CD ist, kann man davon ausgehen, dass es am Laufwerk liegt. Aber wenn 6 verschiedene CDs "kaputt" sind, kann man doch davon ausgehen, dass es das Laufwerk ist.

Hatte das gleiche Problem auch öfters.
Zum Glück habe ich im Tower 2 verschieden Laufwerke, mit dem einen klappt´s immer mit dem anderen nicht^^

Aber das kann ja wohl nicht der Ernst von Microsoft sein...,

Was kann Microsoft dafür? oO

also wenn das echt so ein Drecks-DRM wieder ist

DRM kann es nicht sein, sowas gibts bei CDs nicht. Wenn, dann ist das ein simpler Kopierschutz, sowas gabs vor ein paar Jahren mal recht häufig bei Audio-CDs, das ist dann aber auf dem Album kenntlich gemacht. Heutzutage gibt es faktisch keine kopiergeschützten CDs mehr zu kaufen.

Abgesehen davon würde ich auch aufs Laufwerk tippen. Das geht mit ein paar wenigen CDs los und tritt dann immer häufiger auf. Ich kenn sowas auch vom alten CD/DVD-Laufwerk meines alten Notebooks. Irgendwann war es dann ganz schrott.
Also ich würd an deiner Stelle ein ein neues Laufwerk einbauen, die kosten ja nun wirklich nichtmehr die Welt.

wird das laufwerk sein.. zb mit meinem samsung lw hatte ich auch öfters mal probleme, deshalb hol ich mir nur noch plextor.

:what:Das Laufwerk is keine Woche alt...
Son Schrott. Mal schaun, vlt. lass ich es noch solang drin, bis gar nichts mehr geht und häng solang ein externes via USB dran.

egal wie alt das ist, einige zicken halt rum. vorallem bei samsung lw hab ich das bisher erlebt. hatte bisher 2blu ray player und ein dvd laufwerk.. die player spielen super orig. blu ray ab, und orig. dvds. aber audio cds und gebrannte dvds zicken die rum, lesen die erst gar nicht ein. mein dvd samsung lw im pc hab ich bereits abgestöpselt, steckt nur noch drin weil ich keine lust hab ne blende zu suchen. jedenfalls das wollte auch einige dvds von spielen nicht lesen, zickte zwar weniger aber hin und wieder... dagegen läuft mein plextor brenner wunderbar. und mein denon blu ray player auch..

WENN eine CD nen Kopierschutz hat, steht es auch irgendwo auf der CD/Hülle drauf, und damit hättre microsfot wie gesagt rein gar nix zu tun, da ist einzig und allein das Plattenlabel schuld.

Ich tippe wie gesagt auch aufs Laufwerk. vlt. schludern die Hersteller da etwas, weil nicht mehr so viele Leute CDs kaufen, oder es wurde auch bei der CD-Produktion geschlampt, aus Spargründen schlechte Rohlinge genommen usw. - ich hab auch bei einigen CDs das Problem, dass die relativ schwer/Langsam gerippt werden.

Ach ja: was genau hast Du mit den CDs überhaupt machen wollen, mit welchem Programm? Ich hatte auch mal 2-3 CDs, die ich rippen wollte, und mit exact audio copy ging es nicht oder nur mit Fehlern, mit CDex war es aber kein Problem.

Also ganz unvoreingenommen hab ich die CDs mit iTunes 10.0.1.22 importieren wollen. FAIL. Auch ohne iTunes gehts net.
Es ist halt so: Das Laufwerk läuft ganz kurz an, hört dann aber auf (oder importiert endslangsam, also so richtig langsam, ca. 3 MB in 5 Minuten).
Wie gesagt, hab jetzt alles auf anderem Wege auf die HDD gespeist und mal den zugehörigen Hersteller dazu angeschrieben.

EDIT::wall: Also es tut mir ja echt leid, aber da reg ich mich echt höllisch auf. Ich mein, jetzt grad wieder, ich reinstall BC2 und was is los? Das fucking Laufwerk schläft bei der Installation ein. SO EIN BULLSHIT. Das kotzt vielleicht an. Neues Laufwerk keine Woche alt und dann kann ich da wieder rumtun und rumrennen.:motz:
Im Ernst, ich reiß gleich die Blende ab, reiß es samt SATA-Stecker raus und zertret das Ding am Boden!!!!:evil::kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück