Origen ae - Das Case, dessen Preis meine Frau nicht kennt

AW: Origen ae - Das Case, dessen Preis meine Frau nicht kennt (Badespass Seite 42)

Super SSD - du wirst von der Performance überwältigt sein :D
 
AW: Origen ae - Das Case, dessen Preis meine Frau nicht kennt (Badespass Seite 42)

Herrlich geschrieben, die "Pofermance" von der SSD ist bestimmt angenehmer als die deiner Kleinen.... :D :lol:
 
AW: Origen ae - Das Case, dessen Preis meine Frau nicht kennt (Badespass Seite 42)

erstmal klasse ssd die du dir geleistet hast!
und zu der kleinen sowas ähnliches hatten wir auch mal bei meinen geschwistern :D
es sind zwillinge die waren damals 5 und badeten halt zu 2t. als mich meine mutter dann alleine lies fing plötzlich einer an zu weinen und ich dacht mir was is denn jetz los, sie haben nicht gezänkt oder so und dann schwamm ein "stinker" gut gedeckt vom playmobil piraten schiff zu dem der ihn nicht erwartet hatte :D
jaja kinders... ^^

freu mich schon wieder auf neue bilder
grüßte _j0e
 
AW: Origen ae - Das Case, dessen Preis meine Frau nicht kennt (Badespass Seite 42)

Ich will ja nicht drängeln, aber gehts hier weiter... :D
Bin nämlich Bilder- und lesegeil :lol:

MFG Watchy

PS: wenn ich mir das bei deiner Kleinen so anschaue schwant mir böses mit meinem Kleinen :hmm:
 
AW: Origen ae - Das Case, dessen Preis meine Frau nicht kennt (Badespass Seite 42)

Ist die Hardware aus diesem PC nicht in den Spendenrechner für den Kindergarten gewandert?
Das ist doch auch der Grund, warum es hier vorerst nicht weiter geht.

MfG SaKuL
 
AW: Origen ae - Das Case, dessen Preis meine Frau nicht kennt (Badespass Seite 42)

ohhh äääähhhhh das kann natürlich sein... :klatsch:
 
AW: Origen ae - Das Case, dessen Preis meine Frau nicht kennt (Badespass Seite 42)

ohhh äääähhhhh das kann natürlich sein... :klatsch:

Wir denken alle nicht immer an alles;)

Celina'sPapa sollte vllt. einfach mal im Startpost und hier sich kurz melden und nochmal schreiben, wie die Dinge aktuell stehen und was geplant ist:)
 
AW: Origen ae - Das Case, dessen Preis meine Frau nicht kennt (Badespass Seite 42)

Aaaaalso,

damit hier keine Mißverständnisse aufkommen:

Die Hardware (Board, CPU, RAM, SSD und Netzteil) sind in den Kindergartenrechner gewandert, da mir bedingt durch meinen 2. Job momentan leider die Zeit für die Fertigstellung des OrigenAE fehlt.

Das Projekt wird also hiermit erstmal auf Eis gelegt und bei einer Weiterführung aus den Tiefen des Forums ausgebuddelt. :D
 
AW: Origen ae - Das Case, dessen Preis meine Frau nicht kennt (Baustop)

Danke für die zusammenfassende Mitteilung:)

Wir sind sicher wieder alle zur Stelle, wenn du etwas von dir hören lässt.

MfG SaKuL
 
AW: Origen ae - Das Case, dessen Preis meine Frau nicht kennt (Baustop)

Gut ok... nun gebe ich ruhe.. :lol:

MFG Watchy
 
AW: Origen ae - Das Case, dessen Preis meine Frau nicht kennt (Baustop)

Tja, irgendwie muss der ganze Spaß ja auch finanziert werden. ;)
Dann heißt es jetzt wohl geduldig warten, bis CP wieder etwas mehr Zeit findet. :)
 
AW: Origen ae - Das Case, dessen Preis meine Frau nicht kennt (Baustop)

WOW! :what:

Fast 2 1/2 Jahre sind jetzt vergangen und gestern stolpere ich doch tatsächlich über den im Keller verborgenen Schatz namens Origen :huh:


Es ist soviel passiert in den letzten 2,5 Jahren. Celina hat ein kleines Schwesterchen bekommen, die mittlerweile 1 Jahr alt ist, der Vorstand meines Arbeitgebers hat beschlossen meinen Standort zu schliessen und ihn in den "kosteneffizienteren" Ostblock zu verlagern und mich dadurch genötigt mich nach 10 Jahren nach einem anderen Arbeitsplatz umsehen zu müssen.

Jetzt, da ich wieder einen neuen Arbeitgeber, zwei Kinder, ein florierendes Nebengewerbe und eigentlich so rein gar keine Zeit habe, habe ich beschlossen, dem Origen eine 2. Chance zu geben und endlich seine ursprünglich geplante Verwendung als HTPC zu erfüllen. :)

Welche Hardware verwendet wird, was sich optisch so tun wird und wann und wie ich die dafür nötige Zeit aufbringen werde bedarf noch einer genaueren Planung, denn sind wir mal ganz ehrlich...

Ich hab grad so gar keinen Plan was ich da machen werde. :D


Dieser Post dient eingentlich nur als Weckruf an alle ehemaligen und Nochabonenten, denn hier geht es in Bälde weiter ;)
 
WAS?! Jetzt gibts ZWEI QS´s? Ohoho, da musst Du aber jetzt zwei mal gucken ob alles korrekt gemoddet ist. ;-) Schön mal wieder was von der alten Schule zu hören.
 
Ich habe mir inzwischen einige Gedanken zur Hardware gemacht, die ins Origen ziehen soll.

Im heimischen Lager finden sich 2 Sockel 1155 CPU's, ein i3 3220 und ein Pentium G530.
Der i3 böte mehr als genug Leistung, der G530 ließe sich aber eventuell sogar passiv kühlen. :huh:
Desweiteren fanden sich 2 16GB Patriot Viper DDR3 Kits, bestehend aus 4x4GB 1866Mhz und 2x8GB 1600Mhz.
Die Entscheidung welches Kit Verwendung findet hängt maßgeblich mit dem zu erwerbenden Mainboard zusammen.

Ein Cooler Master Silent Pro Gold 450W ist mir auch noch zufällig vor die Füsse gefallen. :)

Aus anderen, sich im Haushalt befindlichen Rechnern ließe sich außerdem eine Crucial M4 128GB, eine Samsung 830 128GB und eine Samsung 840 120GB abzweigen, um als Systempartition zu dienen.
Als Massenspeichen müssen zwei 2TB Western Digital Green herhalten.

Da ja damit fast alles Komponenten im "Lager" wären, gilt es noch die Frage des Mainboards zu klären, welche sich nicht so einfach beantworten lässt.
Einerseits tendiere ich zu einer Mini-ITX Platine, da ich bereits 2 Systeme auf eben einer solchen Basis besitze und mehr als zufrieden damit bin.
Da die Anzahl der Platten im Gehäuse überschaubar ist, sollte eine Mini-ITX Platine reichen. Stromsparenden wäre sie ebenfalls...
Andererseits bietet mir eine µATX Platine die bessere Möglichkeit diverse Kabel verschwinden zu lassen, die unter einem Mini-ITX Brettchen eher unschön hervorschauen würden.

Ihr seht, ich muss noch bissl den alternden Verstand bemühen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
puh, ist das staubig hier :ugly:

hab mich mal komplett durchgelesen und erst auf den letzten seiten festgestellt, dass dieses tb schon die 2jahre auf dem buckel hat :D
 
Sooooooooooooooooooooooooooo :)

Ich habe jetzt mal alle noch vorhandenen grauen Zellen angestrengt und mich unter Berücksichtigung vom Wegfall eventuell nötiger Zusatzarbeiten für ein Mainboard entschieden.

Und bevor jetzt alle anfangen "Warum erspart sich das faule Schwein die bisher doch immer gern ausgeführten Lackierarbeiten?" :what:

Ich bin...


1. 2 Jahre älter geworden! :wow:

2. haben mich die Kinder/Frau/Hund/Job/Nebenjob gefühlte 10 Jahre altern lassen. :wall:

und last but not least...

3. ich habe leider Gottes einfach nicht mehr die Zeit für extrem aufwendige und zeitintensive Modifikationen. :(


Aber nur weil ich ein Mainboard kaufe, dass keinerlei Modifikationen bedarf, heisst das nicht, dass mir keine Arbeit mehr bleibt.

Ich schweife irgendwie vom Thema ab...

Also, das Mainboard meiner Wahl ist ein ASRock B75 Pro3-M.

Im Laufe der Woche werd ich mal ein paar aktuelle Bilder einstellen und mir eine haarstreubende Geschichte über den weiteren Verlauf unter Zuhilfenahme der QS, ihrer Schwester (ich muss mir da noch einen passenden Namen einfallen lassen... :D) und der Geschäftsleitung aus den Fingern saugen. ;)

Bleibt mir gewogen :)
 
Zurück