Moin,
ich habe 2017 das Gratis Spiel ("Aufs Haus" Aktion) Plants vs. Zombies "gekauft" und im damaligen Origin Account in meiner Bibliothek hinterlegt. Ich konnte das Spiel auch normal spielen.
Vor einiger Zeit hat EA jedoch gedrängt, vom Origin Account auf die neue EA App zu wechseln.
Jetzt ist das Spiel zwar noch in der Bibliothek zu sehen und lässt sich auch installieren - bei Spielstart soll ich aber plötzlich eine Seriennummer eingeben.
Die hab ich natürlich nicht (wo findet man die überhaupt in der Bibliothek?).
Der EA Support sagt, dass sie ein Update hatten (also die neue EA App) und dass das Spiel nicht mehr gilt - ich müsse es neu kaufen.
Das kann doch nicht sein, oder?
Die Aktion war diese hier:
Eigentlich habe ich das Spiel in dem Zuge doch gekauft - und zwar für 0,-€, oder sehe ich das falsch?
Ich meine: Nur, weil EA eine neue App einführt, kann doch nicht plötzlich mein Eigentum weg sein, oder?
ich habe 2017 das Gratis Spiel ("Aufs Haus" Aktion) Plants vs. Zombies "gekauft" und im damaligen Origin Account in meiner Bibliothek hinterlegt. Ich konnte das Spiel auch normal spielen.
Vor einiger Zeit hat EA jedoch gedrängt, vom Origin Account auf die neue EA App zu wechseln.
Jetzt ist das Spiel zwar noch in der Bibliothek zu sehen und lässt sich auch installieren - bei Spielstart soll ich aber plötzlich eine Seriennummer eingeben.
Die hab ich natürlich nicht (wo findet man die überhaupt in der Bibliothek?).
Der EA Support sagt, dass sie ein Update hatten (also die neue EA App) und dass das Spiel nicht mehr gilt - ich müsse es neu kaufen.
Das kann doch nicht sein, oder?
Die Aktion war diese hier:
Eigentlich habe ich das Spiel in dem Zuge doch gekauft - und zwar für 0,-€, oder sehe ich das falsch?
Ich meine: Nur, weil EA eine neue App einführt, kann doch nicht plötzlich mein Eigentum weg sein, oder?