Ordentliches Note/Netbook für wenig Geld

black-booom

Schraubenverwechsler(in)
Ordentliches Note/Netbook für wenig Geld

Guten Abend :D

Wie oben schon erwähnt suche ich, da ich gerade das 1. Lehrjahr angefangen hab, ein Note- oder Netbook für relativ wenig Geld auf dem ich trotzdem noch Office Funktion und "guten" Internetzugang geniesen kann. Preislich hab ich mir noch nicht so den großen Kopf gemacht, zur Not spar ich halt noch nen Monat aber über 500€ sollte das Ding nicht kosten.

Hat da jmd Erfahrung mit Geräten bzw kennt sich da aus? Das aktuelle Angebot erschlägt mich im Moment mehr oder weniger :D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ordentliches Note/Netbook für wenig Geld

Kommt drauf an, was du zusätzlich zum Office und Internet noch andere Sachen möchtest. Größe, Festplatte, Akku ? Bevorzugter Hersteller ?

Ja, da müssen schon mehr Angaben her. Office und Internet und auch Musik+Filme abspielen kann JEDES Notebook für 500€ von 8 bis 18Zoll... braucht Du ne gute Akkulaufzeit? Soll es sehr klein sein? Oder mittel? Große HDD wichtig? Windows dabei? ...

ps: es heißt LEHRjahr - ich hoffe, das war nur ein Tippfehler und keine Wissenslücke...? ^^

na ja, vielleicht meint er ja auch die Pension xD

b2t

Was meinst du mit "Office"? Nur Textverarbeitung, Tabellen,... oder auch Bildbearbeitung und dergleichen?

Die Größe ist wie gesagt auch sehr wichtig, der Mobilitätsunterschied zwischen einem kleinen Subnotebook oder gar UMPC und einem 18 Zöller ist meiner Meinung nach größer als der zwischen letzterem und einem kompakten Desktop...

Zuletzt bearbeitet:

Ja, da müssen schon mehr Angaben her. Office und Internet und auch Musik+Filme abspielen kann JEDES Notebook für 500€ von 8 bis 18Zoll... braucht Du ne gute Akkulaufzeit? Soll es sehr klein sein? Oder mittel? Große HDD wichtig? Windows dabei? ...

ps: es heißt LEHRjahr - ich hoffe, das war nur ein Tippfehler und keine Wissenslücke...? ^^

Von der Größe her würde ich zu "mittel" tendieren, Bildschirmgröße auch
Windows muss nicht dabei sein und ne große HDD ist auch nicht wichtig, viel wird dadrauf nicht gespeichert.

PS: ja es war ein Tippfehler :D

na ja, vielleicht meint er ja auch die Pension xD

b2t

Was meinst du mit "Office"? Nur Textverarbeitung, Tabellen,... oder auch Bildbearbeitung und dergleichen?

Muss nur das Ofiice 2007 drauf laufen ^^

Zuletzt bearbeitet:

bei den 150 Modellen liegt eben mein Problem, es gibt einfach viel zu viele =) Bei den Mainboards peil ich ja noch durch aber Note/Netbooks? nää

so billig wie möglich ist meiner Meinung nach nie gut von daher wär es ganz schön wenn das OS flüssig läuft auch wenn man mal ein paar Tabs offen hat und das das Ding vllt nen ganz guten Akku hat.

Mehr erwarte ich eigentlich nicht

"ganz guter Akku", das ist doch schonmal ne Sache, nach der man besser filtern kann ;)

Also, zB das Lenovo ThinkPad Edge oder Lenovo U350. Die haben bis zu 5.-6 Stunden Akku, sind 13 Zöller (ohne DVD-Laufwerk) und haben aber nicht ganz so starke CPus, dafür eben stromsparend. kriegst Du um die 400€, beim Edge gibt es aktuell sogar 50€ cashback, kriegst also von Lenovo 50€ erstattet bei nem Kauf. Die würden an sich völlig reichen.

Wenn es stärker sein soll, wird es beim Akku 1-2 Stunden weniger sein, da würd ich dann vorschlagen:

MSI CX500DX-T4505Q MSI CX500DX-T4543W7P (0016824A-SKU1) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
LENOVO G555 LENOVO G555 in Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
HP 620 WK423EA HP 620, Pentium Dual-Core T4400 2.20GHz, 3072MB, 500GB, Windows 7 Home Premium (WK423EA/WK426EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

ich denke ich werde um die 100€ mehr ausgeben und dann höchstwahrscheinlich zum MSI greifen :) DVD Laufwerk ist nie schlecht falls das doch mal irgendwann gebraucht wird.
Die 2 Std Akku sind eigentlich nur im Urlaub oder so wichtig da ich es in der Berufsschule eh am Kabel hängen lassen kann.

Du scheninst ja richtig Ahnung von den Dingern zu haben :D Ich danke dir/euch!

(kannst also closen wenn du willst)

Zurück