• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ordentlicher Gaming PC

Tairo

Schraubenverwechsler(in)
Moin Moin ,

Und zwar hat mein jetziger PC der CA 4 Jahre ist den Geist aufgegeben. Da ich mich nun aber Nichtmehr so gut in Sachen Komponenten und Zusammenstellungen auskenne bzw Nichtmehr Up-to-Date bin wäre ich euch dankbar falls einer von euch mir helfen kann .

Eigentlich wird der PC mehr fürs Spielen , Surfen und gelegentlichen Filme gucken verwendet. Es muss jetzt nicht der über NASA Computer für Raketen Wissenschaft sein sondern eigentlich ist mir wichtig das ich damit die aktuellen Spiele ( Cs Go , Battlefield Hardline , Gta 5, KF 2 ect ) ordentlich sprich kann.

Im Budget habe ich so zwischen 700 - 900 Euro im Sinn falls dies überhaupt ausreicht . Ob es jetzt Amd oder Intel , NVIDIA oder Ati ist , ist mir relativ egal Hauptsache alles arbeitet schön miteinander zusammen . Was vielleicht wichtig wäre wäre ordentlich Speicherplatz da ich auf meiner alten Festplatte nur 500 gb hatte .

Und noch was lohnt es sich einen 'vorgefertigten' PC von Agando zu holen ?

Zubehör wie Maus , Tastatur Monitor ect brauche ich nicht habe ich noch alles hier

Bin über jegliche Beiträge dankbar :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Vergiss die Fertig PCs. Schlechtere Teile, als auch überteuerte Preise.

Daddeln kannst du locker flockig hier mit:

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition] 1000MHz, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11227-13-20G)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

900 Tacken

Auf die SSD's packst du Windoof und einige Spiele. Die alte HDD kannst du ja noch immer weiter benutzen. Eine neue HDD rüstest du dann nachher noch auf.
Auf jeden Fall stimmt hier aber die Leistung mit nem flotten i5 sowie einer mehr als potenter GPU :daumen:

Auf welcher Auflösung daddelst du denn?
Eventuell reicht auch eine 280(X) / 960, dann könntest du deine HDD auch sofort kaufen.
 
Ehm Spiele auf 1920 x 1080 also mehr oder weniger Standart. :)

Welche Grafikkarte würde denn mehr Sinn machen ich mein wenn die von Matrix besser ist dann sind die 20 Euro mehr ja absolut kein Problem. Sehe ich das richtig das ich dann nur eine 256 gb Festplatte hätte plus eben die ich noch habe ?
 
Die 290 VaporX ist noch etwas höher getaktet und schaltet immer Idle 2/3 Lüftern ab, wodurch sie etwas schneller und leiser ist. Der Unterschied ist allerdings so gering, dass man sogar ne Münze werfen könnte.

Richtig, du hast dann eine 256GB SSD und eine 500GB HDD. Der Vorteil der SSDs ist, dass sie die Ladezeiten von WIndows und Games enorm verringern, was dir durchaus Vorteile bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit der anderen rx300 Series aus die in 2 Quartal kommen soll? Oder ist das preislich ein enormer Unterschied ? Habe nur Lesen können das die Graka zwischen April und Juni rauskommen soll.
 
Wieviel die neuen 3XX kosten werden, kann dir keiner sagen. Preislich gesehen wird es aber auch eine im Bereich der 290 geben, bis dahin kannst du warten. Oder wie gesagt die 290. Die wird dich auch lange begleiten.
 
In der Regel sind neue Sachen ( Hardware ) immer teurer sobald sie auf den Markt kommen. Was die neuen Karten von AMD kosten werden :ka:
 
Okay gut werde dann denke ich bei der Alten bleiben .
Habe noch massenhaft ddr 3 ram im alten glaube so um die +- 12 gb lohnt sich dann die ebenfalls in den neuen mit reinzupumpen oder ?
 
Sorry das ich heute erst antworte werde denke ich mal das setup bestellen aber über nen Bekannten der ein Einkäufer und hoffentlich etwas billiger an die Sachen rankommt. Könnte man für paar euronen mehr noch irgendetwas optimieren? Wie gesagt für mich wäre mehr Festplatten Speicher oder eben ne bessere Grafikkarte / Prozessor wichtig wobei ich bei beiden letzteren wohl von einigen euronen mehr ausgehen kann
 
Zurück