Oracle bestätigt Java-Sicherheitslücke - über 1 Milliarde Computer in Gefahr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Oracle bestätigt Java-Sicherheitslücke - über 1 Milliarde Computer in Gefahr

Oracle hat jetzt eine schwerwiegende Sicherheitslücke in der Software Java bestätigt, die nahezu auf jedem Computer zum Einsatz kommt. Spezielle Webseiten infizieren einen Anwender-PC mitunter schon beim Besuch.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Oracle bestätigt Java-Sicherheitslücke - über 1 Milliarde Computer in Gefahr

AW: Oracle bestätigt Java-Sicherheitslücke - über 1 Milliarde Computer in Gefahr

Wie schafft man sowas? :D Wenn du jetzt noch keine funktionsfähige Flash-Version hast, dürftest du umfassend abgesichert sein.

AW: Oracle bestätigt Java-Sicherheitslücke - über 1 Milliarde Computer in Gefahr

Benutze mittlerweile kein Java mehr.
Da gehe ich lieber ohne Anti-Vir etc ins Netz.

Meine Fresse, das sind ganz schön viele, die würden gut tuen so schnell wie möglich etwas zu machen u diese Scheunentore zu schliessen:wow:

Was macht man eigentlich wenn folgendes auftaucht:

Auf Ihrem System wurde keine funktionsfähige Java-Version ermittelt.

Bin ich sicher? :D

same here... :D wunder mich zugegeben auch grad etwas das ich kein Java aufm PC haben soll aber is anscheinend tatsächlich so ^^ auch nicht schlecht wie man jetzt sieht! :lol:

Und Update 7 der Java Version 7 schliesst diese Lücke, das Update ist gestern erschienen.

Quelle 1

Quelle 2

Wenn es nicht schon wieder eine neue Lücke ist, aber ich denke von dieser wurde geschrieben.

mfg

Zurück