• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Optisch schöner Pc für meinen Sohn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die maximale sequentielle Lese/Schreibgeschwindigkeit ist völlig Banane, solange man nicht gigabyteweise riesige Dateien von einer SSD auf eine andere kopiert. Praxisrelevanter sind da eher z.B. die 4K und 4K-64Trhd-Werte beim AS SSD Benchmark.

Alles klar danke ;-) oft wird der Sandforce Controller von der San Disk kritisiert .. Zurecht :-)? Dann Verkauf ich die San Disk und hol mir ne gute 240er SSD von Crucial :)

AW: Optisch schöner Pc für meinen Sohn

..wenn du den gezeigten CPU-Kühler nimmst (T4 oder so?), kannst natürlich auch die oberste Lamelle selbst lackieren; alles säubern+abkleben+ansprühen. Das halbe Grad was dann vielleicht die Temps "in die Höhe schießen" lassen kann man vernachlässigen ;)

..und sollte dein Sohn meckern, dass der CPU Kühler ******* lackiert ist kannst du ihm sagen, dass dir seine selbst gemalten Bilder aus der Schule auch nicht gefallen haben ;)

Alles klar danke ;-) oft wird der Sandforce Controller von der San Disk kritisiert .. Zurecht :-)? Dann Verkauf ich die San Disk und hol mir ne gute 240er SSD von Crucial :)

Wenn Du mit der Performance der SanDisk SSD zufrieden bist, kannst Du die schon behalten, es ist halt so, dass die Leistung bei vielen SSD's mit Sandforce Controllern eher einbricht, und dass die versprochene Burst-Raten nur bei extrem komprimierbaren Daten erreicht werden.

Einen Performanceunterschied zur Crucial m500 oder einer anderen SSD wirst Du aber kaum oder gar nicht merken.

Wenn Du mit der Performance der SanDisk SSD zufrieden bist, kannst Du die schon behalten, es ist halt so, dass die Leistung bei vielen SSD's mit Sandforce Controllern eher einbricht, und dass die versprochene Burst-Raten nur bei extrem komprimierbaren Daten erreicht werden. Einen Performanceunterschied zur Crucial m500 oder einer anderen SSD wirst Du aber kaum oder gar nicht merken.

Um die Geschwindigkeit geht es mir kaum , sondern um die 240 Gb :) Hoffe immehin dass die Crucial schneller bootet als die San Disk , aber eher nicht oder ?

Und an CPU lackieren dachte ich auch aber wie aufwendig ist das und wie viel grad würde das ausmachen ?

Um die Geschwindigkeit geht es mir kaum , sondern um die 240 Gb :) Hoffe immehin dass die Crucial schneller bootet als die San Disk , aber eher nicht oder

Messbar vermutlich schon, aber wohl kaum spürbar. Ich hatte schon diverse SSD's im Rechner, und einen Performanceunterschied konnte ich kaum merken, eben nur messen.

P.S. Die CPU würde ich nicht lackieren :D

Zuletzt bearbeitet:

hehe, neee nur den CPU Kühler *kicher* ;)

ist wirklich zu vernachlässigen, sofern überhaupt eine messbare Temperaturerhöhung stattfindet; mußt ja nur oberste Lamelle lackieren. Gut säubern, keine Fingerfettreste etc. , klebst alles andere ab (so diese krepppapier-Kleberollen für Pakete) und lackierst sauber, nur ne dünne Schicht.

@SonnyBlack7
Das kann keiner sagen, eben solange wie sie noch welche geliefert bekommen und welche auf Lager sind aber lange kann es nicht mehr sein.

@Monsjo
Ja, das denke ich auch das man es nur in Benchmarks merken wird (Crucial M500 vs. Crucial M550), bin selber auch schon ganz gespannt auf meine Crucial M500 240GB wie groß der Unterschied zur HDD sein wird.

Da würde dann optisch gesehen am besten die Gigabyte passen aus meiner Sicht, die Palit würde natürlich auch infrage kommen aber dort habe ich schon öfter von Problemen mit dem Lüftern vom Kühler gehört (Spulenfiepen).

Alles klar und welcher CPU kühler ist optisch besser :)? ( Bilder im Anhang )

Anhänge

• image-4096896903.jpg
    image-4096896903.jpg
    290,6 KB · Aufrufe: 57
  • image-3707146537.jpg
    image-3707146537.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 57
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück