• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Option "Montage PC durch Hardware Shop"

tomms50

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

seit einiger Zeit stöbere ich schon in diesem Forum und habe mir aufgrund der zahlreichen guten Vorschläge in anderen Threads meinen Wunsch-PC zusammengesucht.
Da ich im Zusammenbau eines PC wenig bis keine Erfahrung habe und auch keine Lust auf "Abenteuer" wie der User Pixelschleuder, der nun mit Bios und anderen Problemen
zu kämpfen hat, würde ich den PC gerne z.B bei Mindfactory/Alternate etc .bauen lassen. Hat denn jemand mit diesem Service einer Fa. bereits Erfahrung gesammelt? Wie bauen die z.B einen 1,1 kg schweren Lüfter ein und verschicken das komplette Teil ohne das auf dem Postweg das Board beschädigt wird. In anderen Foren war auch von teilweise "chaotischem Zusammenbau" die Rede oder Verbau von Retourware.

Gruß

interessante frage

nun ich würde den PC bei Alternate oder hardwareversand zusammenbauen lassen.
CPu kühler die Schwer sind sollte man nicht verbaut verschicken. Zumal wenn man richtig plant einen Kühler nimmt der nachdem backplatten Einbau sich einfach befestigen lässt.
Da fallen alle komplizierten tower kühler, backplatte nicht fixiert raus. Und man muss top blower nehmen mit pushpins
Diese würde ich verschicken, da fallen alle OC Kühler weg.

Oder kennt einer eine backplatte Konstruktion eines Herstellers, die nachher nur noch den kühler per Steckschlüssel (Schraubenzieher) verschraubt wird

Der Eigenbau ist wirklich nicht besonders schwer, man kann sich am Handbuch entlang hangeln, es gibt Tutorials und so Videos auf Youtube. Auch sollte es möglich sein im Freundes- oder Bekanntenkreis jemanden zu haben der Ahnung hat. Notfalls wenn alle Stricke reißen kann man sich den Kühler vor Ort vom lokalen Dealer montieren lassen.

Oder kennt einer eine backplatte Konstruktion eines Herstellers, die nachher nur noch den kühler per Steckschlüssel (Schraubenzieher) verschraubt wird
Beim Thermalright Macho würde so etwas gehen, für die Endmontage wäre aber ein langer und schlanker Schraubendreher nötig um die Schraube durch den Kühlkörper fest zu bekommen.

Der Thermalright True Spirit 140 hat so eine Befestigung, aber der passt nicht in jedes Gehäuse.

Bei Alternate würd ich nicht zusammenbauen lassen, weil das da 80€ kostest. Bei Hardwareversand nur 20€. Kannst es aber auch selber machen, ist nicht so schwer. Ein paar Tutorials lesen bzw. Tutorial Videos gucken und dann klappt das schon.

Da ich im Zusammenbau eines PC wenig bis keine Erfahrung habe und auch keine Lust auf "Abenteuer" wie der User Pixelschleuder, der nun mit Bios und anderen Problemen
zu kämpfen hat,
Software(und dazu gehört auch das Bios) wird bei der normalen Zusammenbauoption der Versender nicht berücksichtigt. Solche Probleme kann man also immer noch haben(außer man zahlt noch mehr für ein eingerichtetes System).

Zu schweren Kühlern: Bei manchen Modellen wird schon bei der Zusammenstellung darauf hingewiesen dass der Kühler nicht montiert kommt. Dass muss man dann selbst machen da eben der Transport zu kritisch ist.

Zurück