Optimale Einstellungen bei BF3 für Acer Aspire V3

sobo85

PC-Selbstbauer(in)
Optimale Einstellungen bei BF3 für Acer Aspire V3

Hallo zusammen,

hat jemand zu fällig den gleichen Laptop wie ich und spielt damit ebenfalls BF3?
Meine Config:

CPU: Intel Core i5-3210M, 2x 2.50GHz
GRAFIK: NVIDIA GeForce GT 650M
RAM: 8GB
DISPLAY: 1600x900

Das Spiel befindet sich auf einer SSD (840Serie).

Was kann ich bei den Einstellungen getrost ausschalten? Was verbessert die Grafik? Schatten sind mir eigentlich egal. Eine Auflösung von 1600x900 geht eigentlich. Aber irgendwie läuft es nicht ganz rund.
HBAO ist ausgestellt.

Was kann ich tun, damit es ein gutes Verhältnis von Optik und Spielbarkeit ist? Mit meiner aktuellen Einstellung sieht es gut aus, ist aber nicht sehr flüssig.

AW: Optimale Einstellungen bei BF3 für Acer Aspire V3

Ich würde mal sagen, möglichst gut bei erträglichen FPS :D Ich würde mal so 45 fps anpeilen, und dann gucken, wieviel ich dafür an Grafik einschalten kann. Mein Hauptaugenmerk läge dabei aber bei max. Auflösung, das bringt dir defintiv mehr als tolle Spezialeffekte :D

AF kannst du eigentlich immer am lassen, das kostet eher wenig Leistung. Was aber teilweise richtig viel Leistung ist Antialiasing. Da musst du hält rumprobieren, was spielbar ist und was nicht ;)

Ich würde mal sagen, möglichst gut bei erträglichen FPS :D Ich würde mal so 45 fps anpeilen, und dann gucken, wieviel ich dafür an Grafik einschalten kann. Mein Hauptaugenmerk läge dabei aber bei max. Auflösung, das bringt dir defintiv mehr als tolle Spezialeffekte :D

Ja, ich würde auch erstmal alles auf Minimum oder Mittel setzen, die FPS checken und dann nach und nach die Settings höher drehen bis sich das auf einem noch erträglichen (FPS-)Maß eingependelt hat :daumen:

Danke schonmal für die Infos!

Ich habe mir mal per "render.drawfps 1" die FPS anzeigen lassen.

Ich habe Details auf Gering gestellt (alles auf das niedrigste was geht) und habe mit der Auflösung rumgespielt.
Es sei noch erwähnt, dass ich meinen Lappi an einen 24 Zöller per VGA angeschlossen habe.

Egal ob FullHD oder 1600x600 oder 1280x ...
Ich liege immer bei maximal 31FPS. Bei FullHD geht es ab und zu runter auf 26.

Irgendwie ist die Steuerung schwamming

EDIT: Auch bei 320x240 sind es 31 FPS MAXIMAL!

Edit2...... Ich habe mal mein ladekabel in den laptop gesteckt...........jetzt sind es bei full hd 40-50fps und schön direkt und flüssig .... Achja

Zuletzt bearbeitet:

Könnte auch sein, dass die CPU limitiert, ein i5M ist nicht so besonders flott :D

Die Steuerung ist bei Battlefield immer etwas schwammiger, das ist so deren Markenzeichen ... Gewöhnt man sich aber dran, nach einer Weile empfindet man das nicht mehr so.

Zurück