Operation GEMA - Statement von Anonymous

Anonymous weißt auf Missstände hin, aha. Okay. Aber DDoS bringt mal überhaupt garnix. Oder kannst du mich eines besseren belehren?
Da können sie genau so gut steine nehmen und irgendwelche Fensterscheiben einschmeißen. Is ja nur nen Protest wegen Missständen undso.

ES WIRD DOCH VON DEN TATEN BERICHTET ALSO HAT ES DEN ZWECK ERFÜLLT.

Normale Demonstrationen zeichnen sich dadurch aus das man wenigstens den hauch einer chance hat was zu ändern. Die hat Anonymous nicht.

Die Demos die du ansprichst wo 10 Mann durch die Strassen gehen um am nächsten Tag schon vergessen zu werden Anonymous bleibt im Kopf der Menschen. Anonymous ist ein wichtiger Hinweis darauf das nicht alles Rund läuft und hätte ich die Chance ich würde bei den Jungs mitmachen. Weil ich nicht mit einer Rosaroten Brille durchs Leben gehe und hoffe das Irgend wann jemand die Missstände richten wird denn das wird nicht passieren.

Lulzsec machts halt weils ihnen spaß macht, die schieben keine heldentaten vor

Und genau diese machenschaften müssen bestraft werden. Oder ist das die legitimation , weil Lulzsec es aus Spass macht und somit nichts bewirken wird bzw will und du wir uns keine Gedanken machen müssen etwas zu ändern.

[/QUOTE]

So langsam übertreiben diese selbsternannten Rächer der entnervten es echt! Wenn ihr Künstler wärt, würdet ihr es dann gut finden, wenn auf kommeziellen Veranstalltungen euer geistiges Eigentum wiedergegeben wird oder vervielfältigt wird und ihr dafür keinen müden Cent seht?

seltsam das die urheber die, deren eigentum angeblich "wiederrechtlich" auf youtube gestellt wird, gegen die gema rebellieren.

Wegen Youtube: Musikbosse kritisieren die Gema - Golem.de
Streit mit der Gema: Plattenbosse*rebellieren gegen YouTube-Blockade - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

bevor man sich als moderator zu irgendwelchen themen mit einer verfaelschten meinung aeussert, sollte man sich erst einmal genau ueber die hindergruende informieren.

Da hatten sie einmal glück weil die Sicherheitsfirma sich wohl selber so sicher fühlte und sich nicht genug geschützt hat. Ich denke mal, dass die Typen bei der GEMA mal wieder nicht mehr als nen DDos hinbekommen werden.

genau, im gegenzug klappt es aber bei unternehmen wie amazon, paypal, visa und mastercard.

/facepalm

zu guter letzt moechte ich zotac (mit sonderzeichen!) gruessen, dessen beitraege ich mindestens genau so belustigend fand wie die von eurem supermod hier.

ES WIRD DOCH VON DEN TATEN BERICHTET ALSO HAT ES DEN ZWECK ERFÜLLT.
Achso, ohne die wüsste keiner was grad abgeht... aha

Die Demos die du ansprichst wo 10 Mann durch die Strassen gehen um am nächsten Tag schon vergessen zu werden Anonymous bleibt im Kopf der Menschen. Anonymous ist ein wichtiger Hinweis darauf das nicht alles Rund läuft und hätte ich die Chance ich würde bei den Jungs mitmachen. Weil ich nicht mit einer Rosaroten Brille durchs Leben gehe und hoffe das Irgend wann jemand die Missstände richten wird denn das wird nicht passieren.
Ähhm, nicht?! Wir sind das Volk, sagt dir das was? Wer das vergessen hat dem kann man auch nicht mehr helfen.

Und genau diese machenschaften müssen bestraft werden. Oder ist das die legitimation , weil Lulzsec es aus Spass macht und somit nichts bewirken wird bzw will und du wir uns keine Gedanken machen müssen etwas zu ändern.
Ach, und was Anonymous macht ist besser!?
Was Anonymous macht ist genau so eine Straftat. Ich will LulzSec jetzt nicht schön reden, aber besser ist dieser ganze Anonymous Kinderkram auch nicht.
Die möchtegern Weltverbesserer gehören genau so bestraft wie hacker aus Leidenschaft.

Find solche Aktionen von Anonymous trotzdem besser als die von lulzsec.
Auch wenn beide ne straftat sind und gerichtet gehören.
Trotzdem nicht mit der gleichen Strafe. Als völlig überzogenes und unbrauchbares Beispiel: Ein Einbrecher der nichts stiehlt wird auch anders bestraft als einer der stiehlt und jemand verletzt.

Ich kann mir nich helfen, aber manchmal kommt mir Lulzsec wie eine Falseflag-Operation der Amis vor, quasi die Internet-Al-Kaida.
Wärend Anon zumeist große Konzerne/staatliche Insitutionen attackiert und immerhin einen Grund dafür hat, holzt Lulzsec einfach einmal quer durchs Internet: Spieleherrsteller etc. etc.

Achso, ohne die wüsste keiner was grad abgeht... aha
Falls du es bemerkt hast, ist ein großer Teil der Bevölkerung nicht in der Lage Missstände zu sehen, auch wenn sie ihnen nackt mit einem Zylinder auf dem Kopf rumtanzen. Insofern hat Quake damit recht, das Ziel ist wahrgenommen zu werden, und das funktioniert wie man an deinem Beispiel merkt außerordentlich gut.

Ähhm, nicht?! Wir sind das Volk, sagt dir das was? Wer das vergessen hat dem kann man auch nicht mehr helfen.
Wieder etwas, das überhaupt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hatte. Anonymous ist das "Cyberequivalent" zu richtigen Demonstrationen, allerdings mit dem Vorteil, dass sie schon mit viel weniger Leuten effektiv sein können. Was haben bitte die Demonstrationen in der DDR in ganz anderen Größenordnungen mit "normalen Demonstrationen" zu tun. Der Begriff "normal" deutet ja nicht gerade auf historische Sachverhalte wie damals hin.

Ach, und was Anonymous macht ist besser!?
Was Anonymous macht ist genau so eine Straftat. Ich will LulzSec jetzt nicht schön reden, aber besser ist dieser ganze Anonymous Kinderkram auch nicht.
Die möchtegern Weltverbesserer gehören genau so bestraft wie hacker aus Leidenschaft.
Das ist, meiner Meinung nach, wesentlich übertrieben. Man kann auch jeden noch so banalen Vorfall kriminalisieren. Was Anonymous macht sind Server lahmlegen, per virtuellem Sitzstreik. Das als Straftat zu bezeichnen ist genauso überzogen wie es Gewalt zu nennen. Und selbst wenn es irgendwelche Gerichte als Straftat bezeichnen würden, so sind diese dennoch ein staatliches Instrument und daher von Beginn an Anonymous eher abgeneigt.

Wie auch immer, ich fände es nett wenn du auch meine Beiträge kommentieren würdest. Siehe eine/zwei Seiten vorher, auf denen ich dir Antwort gegeben habe.

Zurück