Skysnake
Lötkolbengott/-göttin
ich erwarte ja auch nicht etwas zu finden
Mir wäre auch keine Möglichkeit bekannt wie man die DP auf hardwareebene reduzieren könnte, aber da man den 100% genauen Aufbau des Chips nicht kennt, könnte mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit ja eventuell doch irgendwo ne Leiterbahn sein, die man nur trennen muss, damit DP nicht mehr funktioniert.
Und ja, die Radeon hat auch ne Fehlerkorrektur im Cache und den Registern, nur heist das eben anders, hat aber den gleichen Zweck, Bitfehler zu unterbinden. Was den Radeon halt komplett fehlt ist die Möglichkeit ECC-RAM zu verwenden, das geht wohl nur bei nVidia, aber eventuell kommt da mit SI oder NI endlich die Unterstützung
Mir wäre auch keine Möglichkeit bekannt wie man die DP auf hardwareebene reduzieren könnte, aber da man den 100% genauen Aufbau des Chips nicht kennt, könnte mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit ja eventuell doch irgendwo ne Leiterbahn sein, die man nur trennen muss, damit DP nicht mehr funktioniert.Und ja, die Radeon hat auch ne Fehlerkorrektur im Cache und den Registern, nur heist das eben anders, hat aber den gleichen Zweck, Bitfehler zu unterbinden. Was den Radeon halt komplett fehlt ist die Möglichkeit ECC-RAM zu verwenden, das geht wohl nur bei nVidia, aber eventuell kommt da mit SI oder NI endlich die Unterstützung
ich schau mal ob ich bei den typischen verdächtigen fündig werd.
)
).