OnLive - der Streamingdienst für Pc-Spiele

AW: OnLive - der Streamingdienst für Pc-Spiele

Es gab darüber, in einer der letzten Printausgaben, einen kurzen Artikel.
Aber Eure Erfahrungswerte & Gedanken dazu nicht.
Im Artikel stand glaube ich auch, das die schon Konkurrenz haben.

hier ma nen Bild mit höchsten einstellungen mit dx 9 sieht irgendwie komisch aus mit 1280x720

Sieht ziemlich verzerrt aus... vielleicht solltest du das Spiel im Fenstermodus ausführen, damit es nicht gestreckt wird auf die Größe deines Monitors?!

Und mach vielleicht ein Bild, wo der Wagen steht, also nicht in Bewegung ist - sonst ist es durch den Blur-Effekt schwieriger zu entscheiden, wie "gut" die Grafik ist :)

so einmal mit normalem Pc und einmal mit Onlive, sieht beides gut aus, man merkt aber wenns über Onlive geht isses nicht so flüssig, das Problem ist auch habe keine Dx11 Grafik eventuell wirds auch noch besser aussehen, bin dennoch überrascht wie gut mein alter Pc mit dem Spiel zurecht kommt mit vollen Einstellungen

Bin Überrascht, OnLive sieht für mich minimal besser aus.
Könnte aber auch daran liegen, das es zwei verschiedene Autos und Strecken sind...
Wenns nicht Ruckelt und die Verzögerungen nicht Spürbar wären...könnte man damit solche Games auch mit Atersschwachen Rechnern / LapTops zocken :daumen:

Ich für meinen Teil bleibe bei DVD / Steam Games :banane:

Es wäre noch die Frage ob man so auch Black Ops UnCut zocken könnte... usw :devil:

Zuletzt bearbeitet:

Ruckeln tut da gar nichts (jedenfalls bei mir), lediglich die Verzögerungen nerven - die sollen echt mal die Server in D an den Start bringen!!

Ich kann auf den Bildern hier auch keinen großen Unterschied feststellen - wenn man sich mal vor Augen hält, dass das Spiel in dieser Qualität einwandfrei auf meinem Netbook läuft (darauf läuft nicht mal Need for Speed World in den niedrigsten Einstellungen (und das sieht dann schon mehr als bescheiden aus ^^) ) :D

@doodlez: Super, danke für die Mühe... Wenns nicht zuviel Umstände macht, könntest du doch mal ein neues Profil erstellen und dann ein neues Game starten - dann solltest du mit exakt den gleichen Wagen auf der gleichen Strecke stehen! Wäre zum Vergleichen natürlich toll :)

Sehr gut :)

Hm, es gibt schon Unterschiede, aber die sind IMO ziemlich klein - bei Trine erkennt man kaum welche, da muss man schon mit der Lupe suchen... und wenn die Alternative lautet "gar nicht spielen" gebe ich mich gerne mit dieser Grafik zufrieden ^^

Nun wäre es sicher noch interessant zu sehen, welche DX-Version man über OnLive bekommt - gibt es ein Spiel (welches natürlich auch bei Onlive im Angebot ist), wo man schon gleich optisch einen Unterschied zwischen DX9 - DX10 - DX11 erkennen kann? (Beispiel Crysis: Sonnenstrahlen unter DX10)?

also ich habe metro 2033 getestet und das läuft nur in dx 9 bei onlive!
ich habe es auch original und kann es in dx 11 zocken und da fällt schon drastisch auf das die qualität leiden muss ich mach wenn ichs schaff mal n bildervergleich!

Dann stellt sich aber die Frage, warum die Games nur in DX9 berechnet werden. Die Spiele werden ja auf ziemlich leistungsstarken Maschinen berechnet, denen dürfte es schnurzegal sein ob DX8, DX9 oder DX11 ^^

Eigentlich sollte, da man den Stream ja mit einem Video gleichsetzen kann, einzig die Auflösung den limitierenden Faktor darstellen, oder irre ich mich da?

naja selbst wenn es aufm Stream rech gut aussieht, merkt man schon das es nicht auf dem Pc gespielt wird, vorallem wird das Spiel über Onlive etwas kleiner dargestellt, was die Qualität verbessert

Ja klar, aber wennn man geschäftlich mal unterwegs ist und nur ein Netbook oder ähnliches mit hat, man sitzt im Hotel und kann entweder:

- surfen, da spielen mit den Dingern unmöglich ist

- auf onlive eine Runde spielen

dann tendiere ich natürlich zur Option Nummer 2.

Ich bin auch gar nicht der Meinung, dass so ein Service klassisches Gaming am Pc ablösen wird oder gar eine Gefahr für feste Datenträger darstellt (dafür ist das Breitbandnetz noch zu schlecht ausgebaut), allerdings bietet es eine super Alternative immer und überall, wenn man Lust hat, zu spielen.

Denn die wenigsten hier werden einen Gaming-Pc und ein Gaming-Notebook haben - meist hat man für die Uni/Schule ein Notebook/Netbook und gezockt wird zuhause am Pc. Ein Spielchen zwischendurch ist aber mit so streamingdiensten immer möglich (Zugfahrt etc....)

naja brauchst halt immer ne leitung die Mindestens 600kbs schafft also dsl 6000 wird schon nen bissl schwer

Habe es heute Nachmittag getestet. Mein persönliches Fazit:
Never again
Wollte es nutzen um Spiele vor dem Kauf selbst zu testen. Bleibe dann doch aber lieber bei Gameplays und Lets Plays auf Youtube.

Muss diesen Thread nochmals nach vorne holen ^^

Angeblich investierte der Smartphone Hersteller HTC (HTC) rund 40 Mio. Dollar in den Streamingdienst "Onlive". Vielleicht ein Zeichen dafür, dass bald hochwertige Games wie Crysis, Dirt2 oder Assassins Creed auf einem Smartphone spielbar sein werden?

Zuhause zocken, dann unterwegs noch schnell das aktuelle Level beenden bzw. die nächste Zwischensequenz ansehen? Stellt sich nur die Frage nach der Steuerung, aber die Hardware dafür ist ja schnell gebaut (siehe "Playstation Smartphone").

Quelle: Onlive: HTC investiert 40 Millionen US-Dollar in Streamingdienst - Golem.de

Wenn das alles ohne Probleme funktioniert ,wäre das doch Wahnsinn unterwegs auf dem Smartphone aktuelle PC Games zu zocken.

Ich frage mich aber ob wir OnLive in näherer Zukunft brauchen würden.

Aktuelle Smartphones sind locker in der Lage PSX und N64 Spiele zu emulieren und es kommt immer mehr Leistung dazu. Währenddessen scheint sich der Leistungsbedarf der 3D Engines nicht so schnell zu steigern.

Und ich habe bedenken, dass das vielleicht ausarten könnte und PC-Spiele nur noch so beziehbar sind, wegen angeblichen Verlusten durch Raubkopien und DRM. Wenn ich ein Spiel kaufe, möchte ich die Bytes auch in meinem Schrank liegen haben und nicht einige hundert Kilometer entfernt bei einem Provider.

Zurück