• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Onlineshops und Preisvergleiche

Mindfactory doch auch?!Wenig da Teuer, viel da Billig, isses Bestellt isses auch billig.
(was ich verstehen kann,Angebot/nachfrage)
Meine Warenkörbe schwankten bei ca 700€ um bis zu 60!€.
Da weichst Du auf den Vorat aus und greifst auch mal zu einem i5 2550k weil der i5 2500k teuer ist.....:ugly:
Aber das mit dem Skript is ne interessante sache.

Zu der ganzen Diskussion musste ich gerade leicht die Stirn runzeln. Die Bedingung, dass bei Geizhals angezeigte Preise nur bei direktem Einstieg über die Seite gewährleistet werden steht doch meist bei Geizhals direkt dabei (Den Hinweis findet man bei Pixmania, Hardwareversand, K&M, Anobo, Jacob Elektronik usw.). Und zwar schon seit Jahren. Eigentlich sollte man sich da nicht wundern, wenn die Preise bei Einstieg über Google höher sind.

Insofern erledigt sich eine Black/White Liste schon von Hause aus.

Ich muss dazu sagen das die Margen bei K&M Teils extrem hoch sind , ich habe fuer die Firma in Mainz & Frankfurt gearbeitet und margen von teils mehr als 40 - 50% waren dort an der Tages ordnung , und diese fand ich persoenlich unverschaemt .

Selbst als Mitarbeitet musst du bei bedarf was einreichen , was du moechtest und dann geben sie es dir nicht einmal zum EK , wie es eigl. bei den Meisten so " brauch " ist .
Und oft mals sind unwissende dort am Werk , unfreundliches Personal dieses verhalten war ein Grund zu Kündigen .
hinzu kommt das man einem Oft schund anbietet , und dies als Highend dem kundenverkauft --> Produkte mit der meisten Marge .

Dazu sollte man erwähnen das man dort auf Provision arbeitet und einen garantierten std. lohn von sagenhafte 4.30€ Inne hat ;) .

MfG Rescorn .

Krass, bei hardwareversand ist die Xonar DX einfach 5 Euro teurer wenn man nicht über geizhals reingeht.
Einerseits geil wenn man es kennt, andererseits beschissen für die Kunden die es nicht kennen und mehr bezahlen müssen!

Ich seh da garkein Problem. Das sind eben Aktionen, quasi Partnerangebote mit den Preissuchmaschinen. Na und? Genau damit werben diese Preissuchmaschinen doch, das man alles bei ihnen günstiger findet? Wer will sich denn aufregen wenn ENDLICH mal nen Werbeversprechen eingelöst wird!?!:what:

Bei alledem sollte man über sein Geiz-ist-doch-so-geil-weil-mir-die-Werbung-das-ständig-einhämmert-denken nicht vergessen, daß immer irgend jemand sein täglich Lohn und Brot mit seiner Arbeit verdient. Und wenn jemand in einem Geschäft vor Ort handelt/verkauft, so verdient er sein Geld damit. Ich als Kunde habe aber nicht nur den "Nachteil" des etwas höheren Preises, als (und es heißt als und nicht wie :what: ) wenn ich online bestelle, sondern auch den Vorteil bei einer Reklamation dem Händler das zu reklamierende Teil einfach auf den Tresen lege und sage: "nun kümmer dich". Und nicht zur Post renne, mails schreibe usw.usf. ...

Sorry, aber das mußte ich jetzt mal los werden.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bei Komparativ immer "als" :D, das hat mit meine Schwester jahrelang eingeprügelt, habe ich bis heute nicht vergessen :ugly: ;)

Und natürlich, wenn möglich : "Support your local Dealer"

Habe Ende 2012 auch fast alles für die neuen Rechner (von meiner besseren Hälfte und mir) bei K&M in Essen gekauft.
Joa, war ein bisschen teurer, aber noch im grünen.

Jetzt habe ich noch Furture X in Essen entdeckt, und Cyberport hat auch ne Filiale aufgemacht.
Jetzt kann ich so ziemlich alles beim "local Dealer" kaufen, habe nur keine Kohle :ugly: :lol:

Ich habe jetzt nur den 1. Post gelesen, was mir aufgefallen ist, bei einem Händler (der sehr oft auf Platz 1 in der Suche ist) habe ich mir vor 1-2 Wochen testweise mal mein X99 System zusammengestellt/in den Warenkorb gelegt, um zu schauen, ob ich da günstiger komme. Das interessante war aber, ich bekam 2 Artikel zu dem in der Preissuche angezeigten Preis, ein 3. und 4. Artikel wurde mir immer zum höheren Preis angezeigt als in der Suche, obwohl ich über die Suche auf die Artikelseite kam. Es scheint also interne Sperren zu geben.

Bei Komparativ immer "als" :D, das hat mit meine Schwester jahrelang eingeprügelt, habe ich bis heute nicht vergessen :ugly: ;) Und natürlich, wenn möglich : "Support your local Dealer" Habe Ende 2012 auch fast alles für die neuen Rechner (von meiner besseren Hälfte und mir) bei K&M in Essen gekauft. Joa, war ein bisschen teurer, aber noch im grünen. Jetzt habe ich noch Furture X in Essen entdeckt, und Cyberport hat auch ne Filiale aufgemacht. Jetzt kann ich so ziemlich alles beim "local Dealer" kaufen, habe nur keine Kohle :ugly: :lol:

Welchen kannst du denn von den 3 empfehlen?

Zurück