*** OnePlus One - Diskussionen ***

Hehe... ;)

Na ja, die SuperSU-zip liegt eh in meinem flash-Ordner, von daher ist das kein ausschlaggebendes Kriterium ^^

Ich habe derzeit Temasek drauf, aber noch nicht wirklich angeschaut. Was ich ganz nett fand, ist das Wetter in der Statusbar ;)

Ich hab im Moment auch wieder die neue CrDroid drauf ist immer noch mein Lieblingsrom :D

Funktioniert die Hw-Keys Beleuchtung mit Temasek vernünftig oder schalten die sich auch manchmal nicht ab?

Habe ich noch nicht drauf geachtet. Ich finde es immer etwas doof, ne ROM ordentlich zu testen, weil ich dann kein whatsapp und threema nutzen kann :schief:
Von daher teste ich es später vielleicht mal :)

Man muss doch immer die Nummer verifizieren, oder?
D.h. wenn ich zwischen zwei ROMs mehrmals hin und her wechsele, weil ich meine 2ndary ja nicht komplett einrichte, müsste ich das jedes mal machen?!

Oder liege ich da falsch?

D.h. wenn ich zwischen zwei ROMs mehrmals hin und her wechsele, weil ich meine 2ndary ja nicht komplett einrichte, müsste ich das jedes mal machen?!

Sollte doch nicht das Problem sein, kurzerhand die Nummer zu verifizieren und die SMS zu empfangen.
Whatsapp sollte dann auch das Backup erkennen und deine letzten Nachrichten laden.
Einmal pro rom sollte doch aber reichen oder?

Ich teste das mal. Es hängt davon ab, ob whatsapp das Gerät erkennt (Hardware) oder ob die Software einbezogen wird. Wenn man es auf einem anderen Gerät startet ist es doch auf dem alten deaktiviert, oder irre ich?

Und bei customs hatte ich oft Probleme, weil die automatische Verifizierung nicht geklappt hat und ich es über einen Anruf machen musste.

Aber wie gesagt, wenn ich zeit habe, teste ich es mal ;)

Ja du hast natürlich Recht, hab ich ganz vergessen :klatsch:. Das ist unteranderem auch der Grund warum ich kein Multirom mehr nutzte und da es ja auch so Probleme gibt.
Wenn man es auf einem anderen Gerät startet ist es doch auf dem alten deaktiviert, oder irre ich?
Ja so war das bei mir auch immer, sehr nervig das ganze :(

Zuletzt bearbeitet:
Es sagt zwar immer "uh böse custom rom installiert" , aber die Auto Authentifizierung ging trotzdem immer bei mir.
Gute Frage, an was es erkannt wird, probiere es einfach aus wenn du zeitlich dazu kommst. Ich warte noch, bevor ich auf den lollipop Zug aufspringe.

Ich hatte eben wieder ein Problem mit meinem Akku... Jetzt weiß ich nicht woran es liegt. Ich hoffe es ist nur Software bedingt. Aber ein bisschen Angst macht mir das.

Ich überlege stark, zu Stock cm11s zu gehen. Hatte ja vor ein paar Tagen schon mal das Problem dass ich über colorOS flashen resetten musste...

Daher ist mir gerade whatsapp etwas egal ;)

Gibt es eine sehr (!!) stabile 4.4.4 custom Rom, die empfehlenswert ist? PA vielleicht?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1418241509055.png
    uploadfromtaptalk1418241509055.png
    124,2 KB · Aufrufe: 83
  • uploadfromtaptalk1418241652246.png
    uploadfromtaptalk1418241652246.png
    176,4 KB · Aufrufe: 86
Sieht doch sehr nach SW Problem aus, denn in dem Zeitraum in dem es so schnell leer ging war es dauerhaft aktiv.
Würde das auch am ehsten auf ne App schieben, gibt da irgendeine mit der man sich anzeigen lassen kann welche App an wie vielen/langen Wakelocks schuld ist.

Den hatte ich nicht drauf :schief: werde ich gleich nachholen ;)

Komisch ist nur, dass es seit dem letzten Mal gar nicht aufgetreten ist und der Verlauf ganz normal war. Und dann ist es heute wieder so aus dem Nichts passiert... Aber WLD wird mir da bestimmt weiterhelfen.

*Updat.e.dit*

Nur zur Info: WLD hat nichts Außergewöhnliches angezeigt... (Zumindest wenn ich alles richtig interpretiert habe ^^). Bin jetzt mal auf Temasek 5.0.1 v2.4 unterwegs. Gefällt mir so gut, dass ich mal alle Apps eingerichtet habe.

Zu WhatsApp & Threema: Installation / Verifikation hat bei mir jetzt problemlos geklappt. Ich habe einfach Backups in meinem alten ROM gemacht und konnte diese dann ohne weiteres im als secondary Rom (multiROM) installierten Temasek 2.4 laden. DAS ist der Vorteil an multiROM. Der Datenspeicher wird gemeinsam genutzt, sodass man sich nicht um Dateien und Co kümmern muss. Sehr angenehm! Mal sehen, wann ich ein 5er crDroid testen werde. Habe gelesen, dass multiROM wohl irgendwann unterstützt werden soll, er weiß nur noch nicht wann...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liebe Leute,
Ich bin momentan auf der akribischen Suche nach einem Code für ein OnePlus One mit 64GB. Vielleicht kann ja einer von euch mir bei meiner Suche helfen? Im Moment erinnert die Situation wirklich an die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen.
Danke im Vorraus,
zamboango

Momentan gibt es wohl leider sehr wenige bis keine Invites... Aber vielleicht kommt ja noch mal eine Aktion bei der man keines benötigt.

Langsam habe ich wirklich den Eindruck, dass der support mich nur hinhalten will.
Mein Display ist defekt ( 4,5 cm lange Linie von toten subpixeln (rot)).

Habe dem support geschrieben, dann passierte erstmal 15 Tage nichts.
Dann sollte ich ihnen ein Video von dem Fehler schicken und sollte zusätzlich zeigen, welche Version ich installiert habe, was die aktuelle war.
Das habe ich gemacht und nun bekam ich als Antwort "Please try to update your device to OTA 44s if possible, let me know if the issue persists."

Langsam habe ich das gefühl, die wollen mich verarschen. Das ist ein Hardwaredefekt, sind die zu dumm das zu verstehen.
Ich habe mein Ticket vor 19 Tagen eröffnet, langsam bin ich wirklich sauer.

Wollte das nur mal loswerden. So einen schlechten support habe ich noch nie erlebt.

Zurück