*** OnePlus One - Diskussionen ***

Ja, hab auf deutsch umgestellt. Die Seite ist heute sowieso schon ein wenig komisch, aber ich hab jetzt eins bestellt, auch wenn mein invite dafür nicht genommen wurde. Angeblich solls trotzdem innerhalb von 5 Tagen verschickt werden, wäre ja noch im Rahmen.
Hab mir auch die Tempered Glass "Folie" mitbestellt, ich hoffe mal die taugt was.

Die von OP kenne ich leider nicht, aber ich denke mal, dass die von der Passform her in Ordnung sein wird und ansonsten weiß ich nicht, ob es da so große Unterschiede gibt!?

Mal ne andere Frage: Kennt jemand ne Möglihckeit, den Bildschirm vom OPO per DLNA/Airplay an ein XBMC auf nem RaspberryPI zu senden? Ich habe die App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mobzapp.screenstream gefunden, aber da ist das ca. 5 Sekunden verzögert, was zu viel ist.

Würde gerne meinen Raspberry nutzen, da ich der Meinung bin, nicht noch ein Gerät (Chromecast) kaufen besitzen zu müssen, das quasi dasselbe kann...

Auch Chromecast kann das beim opo offiziell nicht. Da muss man vorgaukeln man hätte bspw. ein N5.

Prinzipiell dürfte das aber ohne extra App mit miracast gehen.

Hat wer die OnePlus Silver Bullet Earphones? Falls ja, kann man sie empfehlen? Gibt für den Preis ja zig gute von bekannten Marken ala Sony oder Phillips.

Auch Chromecast kann das beim opo offiziell nicht. Da muss man vorgaukeln man hätte bspw. ein N5.

Prinzipiell dürfte das aber ohne extra App mit miracast gehen.

Danke!

Das mit Chromecast habe ich schon gelesen - ich kann auch z.B. mein Nexus 7 dazu nutzen.

Ich weiß leider nicht, wie ich Miracast aufs PI bekommen soll. Da gibt es zwar irgendwelche zusammengefrickelten Projekte, aber bislang habe ich nichts Brauchbares gefunden.

Außerdem ist mir eingefallen, dass ich auch gerne Spotify auf meine HiFi-Anlage bringen würde. Das geht mit Chromecast recht einfach via Spoticast (falls das noch funktioniert?!)
Zwar gibt es Apps um AirPlay auf Android zu bringen, aber die kosten mind. 5€ und die kann ich dann auch lieber in den Chromecast stecken.

Es ist echt zum Haare raufen... es gibt alles ... irgendwie. Aber ne ordentliche App, die mir einfach nur den Bildschirminhalt und die Audio-Ausgabe per DLNA/Airplay streamt, scheint unmöglich :wall:
Echt schade, da das PI eigentlich genügend Standards abdeckt und ich es auch u.a. für solche Zwecke gekauft habe :(

Airplay Mirroring gibt es weder als kostenlose Implementierung für den Pi, noch als App. Es gab mal eine kostenpflichtige Version für den Pi, hab grade aber keinen Link dazu. Ich habe Volumio (Linux Distribution) auf meinem Pi, und Allstream auf dem Handy. Das ist für DLNA/Airplay und Spotify super geeignet. Das spezialisiert sich jedoch auf Audiowiedergabe und besitzt afaik keine Bildschirmausgabe.

Danke für die Info!

Ja, Allstream habe ich auch schon ausprobiert. Abgesehen von einer kleinen Verzögerung bei Spotify funktioniert das ganz gut. Damit könnte ich bei ner Musikwiedergabe leben. Nur die App würde ich mir nur kaufen, wenn ich sicher kein Chromecast kaufen muss ;)
Und Video ist leider damit nicht möglich. Na ja, es gibt momentan ja auch ne Aktion bei MM für den Chromecast, wahrscheinlich schlage ich da dann einfach zu ;)

Um mal zum OPO zurückzukommen: Hat jemand ein aktuelles 5.0er build auf MultiROM laufen, das nicht ganz stock ist? Würde ja gerne mal wieder 5.0 testen aber bei den letzten K900 und Temasek Versionen klappt die Installation leider nicht.

So ich habe jetzt mein OnePlus One bestellt hatte leider Probleme mit der E-Mail Adresse weswegen ich die Einladung von Ghost nicht benutzen konnte zum Glück ging das Heute auch so.
Ich habe es mit Express Versand Bestellt was glaubt ihr wann das ankommt?

Na ja, lässt sich schwer vorhersagen, da heute ja bestimmt viele rausgehen. Ich würde einfach mal 5 bis 7 Tage schätzen. Manche hatten es aber auch schon nach 2 bis 3 Tagen in der Hand ;)

Ich. Keine Probleme. Der Empfang scheint sogar besser zu sein als beim iPhone 4, hab's aber nicht verglichen.

Auch LTE klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man den Empfang beim OPO verbessern kann indem das Baseband von Find 7 flash, hat zufällig jemand mal ausprobiert? ;)

Zurück